Datenbank backup / restore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank backup / restore

    Hallo,

    kennt hier zufällig jemand ein Script (in PHP!!) oder eine Funktion mit dem ich Teile einer Datenbank backupen kann (z.B. als txt, xml oder cvs-Datei downloaden) und / oder wiederherstellen kann? Interessant wäre auch, ob das Script mit Feldern zurechtkommt, in denen Binary-Daten stehen können (long text). Das ganze sollte natürlich - wenn es keine Umstände macht - möglichst performant sein .

    P.S. Und ja, ich weiss, das phpmyadmin diese Funktionen hat... man kann sie nur so schwer extrahieren... zuviele Unterfunktionen, Konstanten, etc.

    Vielen Dank schon mal!


    Grüße

    Felix
    Zuletzt geändert von Krusenbaum; 14.02.2003, 13:41.
    Hello World

  • #2
    bei den meisten datenbanksystemen sind solche tool bereits mit dabei, die könntest du dann
    via system() einfach aufrufen...
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      Warum nutzt du nicht ein ganz normales Programm wie MySQL Front und sicherst damit die Daten???
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        @Günni.
        klingt interessant ... das MySQL Front
        wo kann man das bekommen?

        ich persönlich mache das ja immer mit mysqldump. jedoch hätte ich auch probleme mit binärdaten ...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          http://www.sstienemann.de/mysqlfront/
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            das findest du auf dieser seite hier:
            http://www.php-resource.de/php/browse/MYSQLGUI/1/ (der erste eintrag ...)

            das support-forum ist hier zu finden: http://mysqlfront.venturemedia.de/

            ich bin vom dem tool echt begeistert, vorallem weil man auch mal schnell diverse Sql statements testen kann, etc

            grüzze
            cb
            Hans Matthöfers Widerspruch zur Expertenerkenntnis: Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.

            Kommentar


            • #7
              Das Tool ist wirklich klasse, da kann ich i2dx nur zustimmen
              mfg
              Günni


              Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

              Kommentar


              • #8
                ich habe das auch eben mal geladen und installiert. macht echt einen sehr guten eindruck. nun muss ich mich damit mal ein wenig beschäftigen ..
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Erstmal danke für die ganzen Posts . Das Problem ist, dass ich dies Script / Tool nicht für mich suche (ich verwende phpmyadmin und EMS MySQL Manager), sondern für ein Script (http://www.php-resource.de/ecommerce/) um es sort einzubinden. Jetzt möchte ich eine Backupfunktion / Restorefunktion mit einem Knopfdruck realisieren. Da dieses Problem / diese Aufgabe denke ich mal bei fast jedem Script auftritt, dachte ich, dass da eventuell fertige Klassen oder Scripts für gibt . Da es unter Umständen zu extrem großen Datenmengen kommen kann, wäre so ein "erprobtes" Script mir sehr willkommen .

                  Grüße

                  Felix
                  Hello World

                  Kommentar


                  • #10
                    P.S. Ich hab mir mal dieses MySQL Front runtergeladen... das sieht echt sehr, sehr gut aus ;-). Damit kann man sich eine Menge Arbeit ersparen ;-). Danke für die Empfehlung.
                    Hello World

                    Kommentar


                    • #11
                      Jupp, kein problem...
                      mfg
                      Günni


                      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X