Session nach HTML-Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session nach HTML-Code

    Ich hab ein Script geschreiben, bei dem die Session erst nach dem HTML-Code starten kann. Also brauch ich jetz was, damit nich der Standartheader gesendet wird.

    Gibts da irgend nen Befehl den ich in PHP davor setze oder so?

  • #2
    jaaa! mir is gerade was eingefalln. ich könnte ja ne Session am anfang vor dem html starten. und nach dem html wieder schließen. so kann die nächste starten..... könnte das so funken?

    Kommentar


    • #3
      http://de.php.net/manual/de/function.session-start.php

      Anmerkung: Bei Verwendung Cookie-basierter Sessions müssen Sie session_start() aufrufen, bevor irgend etwas an den Browser geschickt wird.

      Wenn trans-sid aktiviert ist, registriert session_start() die interne Ausgaberoutine für das Umschreiben von URLs. Verwendet ein Benutzer ob_gzhandler oder ähnliches mit ob_start(), ist die Reihenfolge der Augaberoutine wichtig für eine korrekte Ausgabe. Zum Beispiel muss der Benutzer ob_gzhandler vor Beginn der Session registrieren.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        mehrere Sessions in einer Seite?

        Kommentar


        • #5
          Du musst die Session vor dem HTML code starten. Geht nicht anders...
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            ich will aber das burning board includen

            Kommentar


            • #7
              dann nimm aus dem board das start_session() raus und schreibe es nur EINMAL zu beginn deiner datei rein.

              wo ist das problem?
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                das ich schwachsinn, das wbb zu includen. wofür gibts denn templates?

                Kommentar


                • #9
                  ich will das wbb als comments für meine news nutzen. deshalb brauch ich das. ich werds mal mit dem session rauslöschen probieren....

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn du das nur zum commenten brauchst, ist es wahrscheinlich sinnvoller, schnell ein eigenes kleines script (genau für den bedarf) zu coden.

                    EDIT:
                    du brauchst nicht mit kanonen auf spatzen zu schiessen.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X