Zeilenumbrüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenumbrüche

    Wie formatiere ich einen von PHP erstellten Quellcode so, dass die Zeilenumbrüche berücksichtigt werden? Mein Quellcode ist immer so ein ewig langer Bandwurm, wenn ich mir den im Browser ansehe.

  • #2
    versuchs mal mit :
    http://www.php-resource.de/manual.php?p=function.nl2br

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      mit \n

      beispiel:

      echo "<input type:\"text\"></input>";

      wird zu

      echo "<input type=\"text\"></input>\n";

      Kommentar


      • #4
        Ja das ist schon klar.
        Ich will allerdings den Quellcode an sich formatieren, klickt man mit der rechten Maustaste und geht auf Quelltext anzeigen..., so zeigt er mir dort den Quellcode als Bandwurm an, ohne Zeilenumbrüche.

        Kommentar


        • #5
          Dann musst du schon beim erstellen des HTML Codes die ausgaben am ende mit einem \n (zeilenumbruch) beenden.
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar

          Lädt...
          X