php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
PMA Database fehlerhaft


 
Martin5000
16-02-2003, 22:19 
 
Hallo Leute,

habe php 4 installiert, folgende Meldung erscheint:

Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert.

PMA Database fehlerhaft
Allgemeine Verknüfungsfunktionen deaktiviert.

Was ist zu tun, damit ich z.B. Tabellen mittels sql Scripts erzeugen kann, ist jetzt nicht möglich

Gruss

Martin

 
mrhappiness
16-02-2003, 22:28 
 
Klicken Sie hier um herauszufinden warum.So geht's doch weiter oder?
Mal auf "hier" geklickt? Und dann auf "Dokumantation"?

Du musst ein paar Pfade anlegen und die entsprechenden Stellen in der
config.inc ändern.

Sicher, dass es dadran liegt?

 
Benny-one
17-02-2003, 10:31 
 
öhm ich glaub das ist auch in der php.ini, da musst du das ; vor den libarys wegmachen, sollte gehen.

 
Martin5000
17-02-2003, 12:57 
 
und wo find ich die php.ini?

oder was muss in der Config genau geändert werden?

Gruss

Martin

 
mrhappiness
17-02-2003, 13:00 
 
php.ini is in dem ordner, in dem du php installiert hast

 
Martin5000
17-02-2003, 13:33 
 
hab alles ei mir durchgesucht, da wo ich php installiert habe existiert kein solches file

phpmyadmin 2.4.0-rc1

Gruss

Martin

 
Benny-one
17-02-2003, 16:02 
 
es muss ein PHP Ordner geben, lad dir mal apache, da ist alles drin. Oder las von windoof mal die php.ini suchen.

 
MelloPie
17-02-2003, 16:07 
 
Leute, die PMA Datenbank des PHP Myadmin hat nichts mit der php.ini zu tun sondern was mit der config.inc.php des phpmyadmin, ausserdem muss man noch ein paar tabellen anlegen so wie es hinter dem Link Fehler im phpmyadmin beschrieben ist...

 
Benny-one
17-02-2003, 16:10 
 
bin auch die ganze zeit davon ausgegangen er will das in PHP nutzen, und net in PHPmyAdmin.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.