Feldübergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feldübergabe

    Hallo Leute,

    in meinem Formular habe ich Listboxen generiert, die zulassen, dass mehrere Einträge aktiviert werden können. Wenn ich diese Felder dann in die DB mir php übergebe ersfcheint in der DB jedoch nur der letzte gewählte Eintrag. Das MySQL Feld hat den Typ varchar(50).

    Was mach ich falsch?

    2. Im Formular sind auch checkboxen eingerichtet, welcher Feldtyp eignet sich hierfür am Besten in der DB.

    Danke

    Martin

  • #2
    Die listboxen werden als Array an PHP übergeben.
    Siehe hier http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-...-multiple.html
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Habe gemacht wie dort beschrieben funktioniet aber nicht:

      in php:

      $eintragen="INSERT INTO anzeigen (anz_datum,anz_name,anz_inhaber,anz_strasse,anz_plz,anz_ort,anz_land,anz_staat,anz_email,anz_page,an z_link,anz_tel,anz_fax,anz_partner,anz_kategorie,anz_offen,anz_preiskat,anz_livemusik,anz_stil,anz_k redkarte,anz_lieferservice,anz_biere,anz_kueche,anz_spezial,anz_rubrik,anz_freizeit,anz_text,anz_bil d1,anz_bild2,anz_bild3,anz_bild4,anz_chiff)
      values('$anzdatum','$name','$inhaber','$strasse','$plz','$ort','$land','$staat','$email','$page','$l ink','$tel','$fax','$partner','$kategorie','$offen','$preiskat','$livemusik','$stil','$kredkarte','$ lieferservice','$biere','$kueche','$spezial',$'rubrik','$[freizeit]','$text','$bild1','$bild2','$bild3','$bild4','$chiffre')";

      siehe '$[freizeit]'

      im Formular:
      <select name="freizeit[]" size="3" multiple>

      Woran kanns liegen?

      Kommentar


      • #4
        Du musst den Array in einer Schleife durchgehen und die Werte rausholen.
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          und wie macht man das??????

          Kommentar


          • #6
            mach mal ein
            PHP-Code:
            print_r($freizeit); 
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X