php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Feldübergabe


 
Martin5000
17-02-2003, 14:32 
 
Hallo Leute,

in meinem Formular habe ich Listboxen generiert, die zulassen, dass mehrere Einträge aktiviert werden können. Wenn ich diese Felder dann in die DB mir php übergebe ersfcheint in der DB jedoch nur der letzte gewählte Eintrag. Das MySQL Feld hat den Typ varchar(50).

Was mach ich falsch?

2. Im Formular sind auch checkboxen eingerichtet, welcher Feldtyp eignet sich hierfür am Besten in der DB.

Danke

Martin

 
Günni
17-02-2003, 14:37 
 
Die listboxen werden als Array an PHP übergeben.
Siehe hier http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-select-multiple.html

 
Martin5000
17-02-2003, 14:56 
 
Habe gemacht wie dort beschrieben funktioniet aber nicht:

in php:

$eintragen="INSERT INTO anzeigen (anz_datum,anz_name,anz_inhaber,anz_strasse,anz_plz,anz_ort,anz_land,anz_staat,anz_email,anz_page,an z_link,anz_tel,anz_fax,anz_partner,anz_kategorie,anz_offen,anz_preiskat,anz_livemusik,anz_stil,anz_k redkarte,anz_lieferservice,anz_biere,anz_kueche,anz_spezial,anz_rubrik,anz_freizeit,anz_text,anz_bil d1,anz_bild2,anz_bild3,anz_bild4,anz_chiff)
values('$anzdatum','$name','$inhaber','$strasse','$plz','$ort','$land','$staat','$email','$page','$l ink','$tel','$fax','$partner','$kategorie','$offen','$preiskat','$livemusik','$stil','$kredkarte','$ lieferservice','$biere','$kueche','$spezial',$'rubrik','$[freizeit]','$text','$bild1','$bild2','$bild3','$bild4','$chiffre')";

siehe '$[freizeit]'

im Formular:
<select name="freizeit[]" size="3" multiple>

Woran kanns liegen?

 
Günni
17-02-2003, 14:58 
 
Du musst den Array in einer Schleife durchgehen und die Werte rausholen.

 
Martin5000
17-02-2003, 15:01 
 
und wie macht man das??????

 
mrhappiness
17-02-2003, 15:03 
 
mach mal ein print_r($freizeit);


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.