dynamisches bild ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamisches bild ?

    Hallo

    Also ich hab eine Frage - was man aber nur schlecht erklären kann

    Auf der Seite www.garathor.com gibt es ein Spiel mit einer Karte.Und genau um die geht es - muss man das mit Hand machen was da zu sehen ist oder gibts da ne spezielle Methode so ne "coole" Form zu bekommen und noch genau zu verlinken ?

    Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte

  • #2
    was ist denn das für eine karte

    Kommentar


    • #3
      eben das ist ja schwer zu beschreiben - daher auch den Link.
      Aber ich will's versuchen

      Das ist eine ganz normale Tabelle mit vielen kleinen Zellen welche verschiedene bgcolors haben.Im Gesamten sieht's aus wie Europa und jede farbe steht für ein Land . Jedes dieser Felder kann man anklicken und man gelangt auf eine nahansicht.

      Ich möcht gern wissen wie man so eine Europa Karte oder andere Formen generiert , oder ob's wirklich handarbeit ist (was ich nicht glaube) ..

      Kommentar


      • #4
        hi,

        wie du ein bild in eine tabelle wandelst findest du hier:
        www.flowerfire.com/image2html/

        oder google mal anch image2html

        das ganze lässt sich sicher auch in php umsetzen und dann
        auch gleich verlinken.

        gruss wurzel
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Danke

          Aber ist es normal dass das generieren sau lang dauert und die Ergebnise unscharf bzw. unvollständig sind ?

          Kommentar


          • #6
            kommt drauf an, womit du arbeitest. Ich kenne o.g. Script nicht. Aber wenn ichs selbst programmieren würde, dann könnte ich Pixelgenau arbeiten. Verarbeitung dauert wahrscheinlich ein paar secs. aber das brauchst du ja nur ein mal zu machen.

            Kommentar


            • #7
              Auf jeden Fall ne witzige sache

              Wo bekomm ich solche Scripte her die etwas besser sind ?

              Kommentar


              • #8
                Selber Programmieren. Ein bisschen bei Google und PHPManual suchen und fertig! Das ist nur eine ellenlange Schleife.

                BTW: Im Forum waren auch schon Beiträge, die dir helfen könnten...

                Kommentar


                • #9
                  geht das mit php ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Warum hast denn du das sonst ins PHP-Forum gepackt? Muss ich dich etwa nachträglich verschieben ?

                    Kommentar


                    • #11
                      ne .. da mus sich leider passen
                      Wäre cool wenn jemand , der so'n Script schon mal gesehen hat sich nochmal kurz rührt

                      P.S. Das soll nicht so präzise sein also so wie bei diesem garathor.com ist es völlig ausreichen

                      Kommentar


                      • #12
                        Scriptgesuch?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X