URL in Mail senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL in Mail senden

    Moin moin,

    also, irgendwie habe ich ein Problem, mit dem ich nicht mehr weiterkomme.
    Ich habe ein Script geschrieben, mit dem ich von einer Seite die Servervariable $SCRIPT_URI in ein POP-UP übertrage. Dazu weise ich die Servervariable einer Variaben zu, die $URLuebetrag heißt. Das ganze sieht wie folgt aus:

    onClick="FensterAuf('../xxx/xxx.php?URLuebertrag=<?php print $SCRIPT_URI; ?>

    Die Variable wird perfekt über die URL in das POP-UP übertragen. Hier kann ich Sie mir auch ausgeben lassen mit <?php print $URLuebertrag; ?>.
    Jetzt will ich eben diese übertragene Variable in eine Mail mit hineinpacken. Es geht aber nicht. Die Ausgabe in der Mail ist immer leer. Ich weiß auch nicht warum, aber deswegen frage ich Euch ja.

    Hier das Scrip (POP-UP), mit dem ich dann die Mail verschicke:
    mail ("xxx@xxx.de", "Betreff", "$URLuebertrag", "From:xxx@xxx.de\r\n")

    Vielleicht habt Ihr eine Idee.
    Grüße

    [Editiert von MHeiss am 11-07-2001 um 14:52]
    Mario Heiß IT-Services

  • #2
    ????

    Weiß niemand von Euch RAT?????????
    Mario Heiß IT-Services

    Kommentar


    • #3
      Neee das ist zu seltsam! Hmmm... Hast Du auch auf die gross- und Kleinschreibung der vars geachtet?

      Kommentar


      • #4
        Komisch???

        Also, wenn ich in der mail-Anweisung folgendes schreibe

        mail ($xxx, "Betreff",print $URLuebertrag,$xxxx);

        dann steht in der Mail eine 1.
        Wißt Ihr weiter?

        [Editiert von MHeiss am 11-07-2001 um 19:01]
        Mario Heiß IT-Services

        Kommentar


        • #5
          klar ... print $URLuebertrag gibt 1 zurück ... laß das print vor $URLuebertrag weg wie in der ersten Version.
          Aber warum die erste Version nicht funktioniert ... hmmm ... Gib die Variable mal unmittelbar vor dem Mail-Befehl aus!

          [Editiert von Titus am 12-07-2001 um 13:42]
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            Hmmm...

            Das habe ich schon gemacht. Das Ergebnis ist einwandfrei. Ausgegeben wird der String der Variablen $URLuebertrag, wenn ich <?php print $URLuebertrag; ?> kurz vor dem mail-Befehl ausführen lasse.
            Aber die Mail bleibt trotzdem leer.
            Habe das Problem jetzt anders lösen müssen:

            Hab in das Formular einfach ein weiteres Formularfeld mit hineingenommen und jetzt geht es. Aber auch nur weil ich die Variable umbenannt habe. Mit der Variablen $URLuebertrag im Formularfeld funzt es auch nicht. Die Ausgabe in dem Formularfeld ist zwar einwandfrei da, aber nach dem Versand der Mail, verschwindet der String und die Mail ist leer.
            Ich habe so etwas noch nicht gehabt. Ist mir ein totales Rätsel.
            Vielleicht habt Ihr eine Erklärung...?
            Grüße
            Mario Heiß IT-Services

            Kommentar

            Lädt...
            X