<form> nicht ganze Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <form> nicht ganze Seite

    Hallo Leute,

    habe mal eine Frage.
    Habe ein Formular wie folgt:
    PHP-Code:
    <form name="FormName" action="indexflirty_update.php3" method="post" target="_blank">
    :
    :
    </
    form
    Da habe ich als "target=_blank", doch wie mache ich es, dass sich nicht eine ganze neue Seite öffnet, sondern nur vielleicht 400*300 Pixel oder 500*400 Pixel ???

    Geht das überhaupt? Wenn ja, hat jemand eine Lösung?

    Danke schon mal.


    Gruß
    Sven.

    PS: Hmm, wenn man Urlaub hat so wie ich = viel Zeit zum programmieren --> viele Fragen, schon mein drittes Posting heute !!!

  • #2
    hi,

    wer urlaub hat, kann auch suchen

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=16394

    da wirst du geholfen

    gruss wurzel
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      hmm ?

      Leider erkenne ich da keine Lösung für mein Problem.
      Ich möchte, dass die Seite, die mit target=_blank aufgerufen wird, keine ganze Seite ist.

      Sorry, nix gefunden.

      Warte auf andere Ratschläge.


      Gruß
      Sven.

      Kommentar


      • #4
        Da ist auch keine Antwort!

        Aber das Posting gehört bestimmt nicht ins PHP-Forum. Das sollte man auch im Urlaub wissen

        In diesem Sinne: *VERSCHIEB*

        Kommentar


        • #5
          Hast du ne Beispielseite, wie das aussehen soll?

          Kommentar


          • #6
            sorry, hatt mich irgendwie im thread vergriffen,

            aber im prinzip solltest du das fenster mit javascript
            öffnen und den target-befehl aus dem form-tag
            schmeissen.

            Code:
            <form ... onsubmit="fenster_auf()">
            die vars arbeitest du per js ab und rufst mit window.open()
            dein neues fenster auf

            cu
            wurzel
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Re: hmm ?

              Original geschrieben von mchashi
              Leider erkenne ich da keine Lösung für mein Problem.
              Ich möchte, dass die Seite, die mit target=_blank aufgerufen wird, keine ganze Seite ist.
              bei target="_blank" kannst du die fenstergrösse nicht bestimmen, weil es reines html ist.

              gibt jetzt noch zwei möglichkeiten:

              entweder du öffnest beim abschicken des formulars ein fenster mit JS window.open in der gewünschten grösse, und gibst dieses fenster dann als target für dein formular an, oder

              du machst weiterhin ein ganz normales target="_blank" und resized das fenster dann anschliessend, in dem du das dazu nötige javascript in die seite einbaust, die von deinem formular aufgerufen wird. (nachteil: dazu muss die seite natürlich erstmal geladen sein, dauert also etwas länger)
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                klar habe ich.

                Hi Tobiaz,

                hier ist ein Link: klick hier

                Dann wenn man auf OK rechts klickt, soll das Fenster keine ganze Seite sein.
                Ich lasse für jede Zeile ein Formular (siehe erste Posting von mir) mit einer while Schleife generieren.
                Es geht mir jedoch nur darum, dass das Fenster nach dem Klick auf OK keine ganze Seite sein soll.

                Danke.


                Gruß
                Sven.

                Kommentar


                • #9
                  aha 2. lösung

                  hi,

                  @ wahsaga: da die seite ruhig länger laden kann, denke ich ist die 2. lösung genau das richtige für mich oder was denkst du?
                  Kannst dir ja mal den link anklicken, ist eh nur für einen admin bereich.
                  Kannst du dann mal ein beispiel code posten oder so.

                  danke für euren rat.


                  gruß
                  sven.

                  Kommentar


                  • #10
                    danke

                    Hi,

                    danke an alle, habe schon was gefunden, ist wohl das richtige für mich:
                    PHP-Code:
                    <body onLoad="window.resizeTo(580,420)"
                    Das baue ich einfach auf die Seite dann ein.


                    Gruß
                    Sven.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X