php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Variablenübergabe


 
zyraxx
18-02-2003, 17:51 
 
Hallo,

ich verwende php 4.1 und in der php.ini ist bei register_global OFF eingetragen. Leider ist dieser Webhost extern gehostet und es gibt für mich keine möglichkeit diese variable auf ON zu ändern.

Jetzt kommen wir zu dem Problem welches mir dadurch entsteht.

Ich möchte eine variable mittels filename.php?varialbe=wert übergeben. (Bei älteren Versionen von php kein problem). Ich habe bereits versucht mittels $_POST diese neu zu definieren, aber er erkennt diese art von variable nicht.

Kennt jemand eine Möglichkeit eine solche Variable einfach zu übergeben ohne grosse Romane zu schreiben?

thx for help

lg.
zyRaXX

 
Abraxax
18-02-2003, 17:52 
 
$_POST['deinname']

 
MelloPie
18-02-2003, 17:52 
 
ja wie wärs mit $_GET ???

 
TobiaZ
18-02-2003, 17:53 
 
$_GET vielleicht?

 
Abraxax
18-02-2003, 17:55 
 
oder

$_REQUEST["deinname"]

 
zyraxx
18-02-2003, 17:55 
 
ah super danke

mit $_GET funktioniert es
hätte ich theoretisch auch selber drauf kommen müssen.

auf alle fälle
nochmals ein danke

 
TobiaZ
18-02-2003, 18:00 
 
@zyraxx: Ja, hättest du! Zumindest, wenn du mal nach Register Globals gesucht hättest!

@abraxax: Betr. deines 1. Posts. Probleme beim Lesen? :D :D :D

Und Request halte ich für sehr unschön. Ist nur selten zu gebrauchen...

 
Abraxax
18-02-2003, 18:05 
 
Original geschrieben von TobiaZ
@abraxax: Betr. deines 1. Posts. Probleme beim Lesen? :D :D :D

kann schon sein. ist schon spät geworden und ich habe wohl nur die hälfte gelesen ..... :p

nach dem $_GET habe ich es dann auch gemerkt und die weitere alternative $_REQUEST aufgezeigt. ;)

 
BlobBanana
18-02-2003, 18:07 
 
Original geschrieben von TobiaZ
Und Request halte ich für sehr unschön. Ist nur selten zu gebrauchen...

Stimmt. Hat ja den Sinn die "unsicheren" Variablen (also die, die vom Benutzer kommen) in einem Array zur Verfuegung zu haben.
Aber manchmal kommt man nicht drumherum, wenn die Variablen naemlich sowohl mit POST als auch mit GET uebertragen werden koennen (oder sogar noch vom Cookie).

 
i2dx
19-02-2003, 16:16 
 
also bei 4.0.6 is das
$HTTP_POST_VARS[] bzw ...
$HTTP_GET_VARS[] ...

aber vielleicht findest du hier (http://de3.php.net/manual/en/reserved.variables.php) ja mehr zu dem thema

grüzze
cb

 
Abraxax
19-02-2003, 16:18 
 
Original geschrieben von i2dx
$HTTP_POST_VARS[] bzw ...
$HTTP_GET_VARS[] ...

das sind die alten schreibweisen .... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.