text immer in statusleiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • text immer in statusleiste

    weiss jemand wie man es schafft das ein text die ganze zeit in der statusleiste steht, auch wenn man auf einen link geht etc.?
    Ich hab schon ein beispiel, aber die schrift blinkt immer nen bisschen, kennt jemand was besseres?

    PHP-Code:
    function statusleiste() 
       {
          
    window.status='text ist hier';        
          
    setTimeout(statusleiste0);
       }
    statusleiste(); 
    nein?

  • #2
    ein kurzes aufblinken kannst du nicht verhindern. je nach auslastung deines PC kann man den link mal besser mal schlechter erkennen.

    BTW: Das solche Scripts vollkommen unangebracht sind, weißt du ja sicher!

    Kommentar


    • #3
      es blinkt aber nicht nur wenn man über den link sondern auch so, naja wer noch nen anderes script kennt kann ja mal posten.
      Normalerweise halte ich sowas auch für sinnlos, aber bei mir wird etwas sinnvolles in der statusleiste angezeigt, deswegen macht es sinn und sollte auch die ganze zeit da stehen.
      nein?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von thebrain
        Normalerweise halte ich sowas auch für sinnlos, aber bei mir wird etwas sinnvolles in der statusleiste angezeigt, deswegen macht es sinn und sollte auch die ganze zeit da stehen.
        Normalerweise gut...

        Mal angenommen, du wüsstest was für jeden einzelnen User sinnvoll is. Dann kannst du damit natürlich absolut relevante und lebensnotwendige Informationen so darstellen...

        Aber was is mit den Usern, die JS deaktiviert haben?
        Oder mit denen, die gar nicht wissen, was so ne Statusleiste is und das da was drinsteht? Oder denen, die die Statusleiste ausgeblendet haben
        (Ja, es soll so Perverse geben, die zu mindestens einer dieser 3 Kategorieren gehören...)

        Müssen die dann sterben?

        Jemand, der dahin schaut macht das normalerweise um zu schauen wohin ein Link führt, dann interessieren ihn andere Dinge nicht. Wer nicht hinschaut, sieht deine Infos nicht; ergo: hyperfluid (natürlich alles nur imo )

        Wenn es wichtige Infos sind, die du darstellen willst, warum packst du sie dann nicht auf deine Seite und zwar so, dass sie jeder sehen kann (auch Leute ohne Java VM, aktiviertes JS, Flash, ...)?!
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Also, die Informationen stehen erst nach dem laden der Seite zur verfügung und ich hab keine Ahnung wie ich sie von der mainpage auf eine meiner iframe Seiten bekomme nachdem die Seite geladen wurde!?!
          nein?

          Kommentar


          • #6
            und was noch gleich der grund dafür, dass du sie nich auf der mainpage lassen kannst?
            EDIT:
            oder dass du iframes verwenden musst? (hast du kein php?)
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              was hat bitte iframe mit php zu tun?
              nein?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von thebrain
                was hat bitte iframe mit php zu tun?
                Gar nichts. das ist das gute an PHP

                Kommentar


                • #9
                  ja löl, dann sag mir doch wie ich es mit php schaffe das nur ein bestimmer teil einer gesamt seite neu geladen wir?
                  nein?

                  Kommentar


                  • #10
                    bilder werden gecached, d.h. nicht immer vom server geladen und die paar byte für den reinen text... belasten die dein max. traffic sooo arg?
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      gar nicht!

                      Kommentar


                      • #12
                        aber du solltest es nicht sehen, da (bis auf text) alles im cache is (s.o.)
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          ich kann zumindestens nicht auf iframes verzichte, da sie vorteile haben die vielleicht nicht jeder versteht, aber zurück zum thema, hat jemand ne idee wie ich text von der main page auf nen iframe bekomme nachdem die seite geladen wurde?
                          Nein, natürlich nicht, weils wahrscheinlich unmöglich ist, deshalb die statusleiste und deshalb brauch ich das script......
                          nein?

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber wo ist der unterschied, ob dus in der stausbar, oder in die Mainpage schreibst???

                            Naja. Alle Status-Scripts die ich kenne, blinken nicht wirklich. Da ist maximal ein kleines Aufflashen, wenn man auf den Link klickt. Und das lässt sich nicht verhindern. Liegt am Browser.

                            Kommentar


                            • #15
                              geht über JS

                              document.iframename.divnews.innerhtml='blablabla'

                              damit änderst du den text innerhalb eines divs mit namen divnews im iframe

                              aber erklär uns doch was für vorteile iframes haben, die du unbedingt brauchst; so dass du mit sowas arbeiten musst?
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X