php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Formular automatisch abschicken


 
Thommy
18-02-2003, 21:27 
 
Hallo an alle!

hab mal wieder ne Frage und hoffe auf ein klein bisschen Hilfe. Ich erläutere das Problem mal am besten an einem Beispiel:

Und zwar habe ich von verschiedenen Seiten im Netz (Suchmaschinen). Eingabeformulare in einer DB gespeichert (in Form des HTML-Codes). Ich möchte nun quasi per Knopfdruck eine neue Domain bei allen Suchmaschinen anmelden. Dazu hole ich den HTML-Code aus der Datenbank und schreibe per php die entsprechenden Werte in die Eingabefelder.

Nun muss das Formular noch automatisch an die betreffende Suchmaschine abgeschickt werden.

Folgende Probleme habe ich dabei:

Wie schicke ich das Formular automatisch ab ohne das ich im Anschluss auf die entsprechende Ergebnisseite der betreffenden Suchmaschine geleitet werde?

Ziel ist es ja alle Formulare aus der Datenbank zu holen und dann nacheinander automatisch abzuschicken.

Wie könnte man dies umsetzten - bin Euch für jede Anregung dankbar!!

Grüsse und Besten Dank

Thommy

 
mrhappiness
18-02-2003, 21:29 
 
echo '<script type="text/javascript">submit();</script>';im form-tag eventuell?

 
Thommy
18-02-2003, 21:46 
 
hi mrhappiness,

<script type="text/javascript">submit();</script>

kannste mal kurz erläutern? Verstehe ich nicht so ganz. Schickt er so das Formular ab ohne auf die Ergebnisseite der Suchmaschinenseite zu gehen?

Gruss

Thommy

 
mrhappiness
18-02-2003, 21:49 
 
so wie ich dich verstanden habe, holst du einformular aus der db, füllst es mit werten und willst es autmatisch abschicken?

dann tu das (db, füllen) und schreibe vor dem schließenden </form> das gepostete, sollte gehen, würde allerdings nicht wetten, da ungetestet

 
Thommy
18-02-2003, 21:58 
 
Habs gerade mal getestet - funzt leider nicht. Hat noch einer ne Idee?

Gruss


Thomas

 
TobiaZ
18-02-2003, 22:51 
 
was hat das mit PHP zu tun?
PHP ist Serverseitig!!!:teach:

 
MelloPie
19-02-2003, 01:14 
 
Vor allem, wenn Du fremden Code ausführst willst Du das Ergebnis als Deine Dienstleistung anbieten?

Das mögen viele nicht.

 
LiOfAgony
19-02-2003, 08:45 
 
Hi !!

Mit Curl kannst du sowas machen: http://www.php.net/manual/en/ref.curl.php
Aber ob die Suchmaschinen das so einfach hinnehmen bezweifle ich.

Gruss
Jan

 
Thommy
19-02-2003, 12:16 
 
Hi Leute,

also ich will keinen Eintragsservice anbieten - das ganze soll eher ne Arbeitserleichterung für uns werden.

Zu curl:

verstehe ich das richtig, dass ich mit

CURLOPT_POST (integer)

die entsprechende Datei (Formular) aufrufe?

Gruss Thomas

 
Günni
19-02-2003, 12:20 
 
Könnte mir vielleicht netterweise jemand erläutern für was diese "curl" Befehle nützlich sind??? Mein Englisch ist leider nicht so gut *schäm*:(

 
LiOfAgony
19-02-2003, 12:29 
 
Mit Curl kann man z.B. von PHP aus Daten via POST versenden. Also ein Formular "emulieren".
Hier mal ein Beispiel:

post.php

<?
$ch = curl_init();

$ja['key1'] = 'data1';
$ja['irgendeinkey'] = 'irgendeinpostwert';
$ja['file1'] = '@bgdomain.gif'; // bezieht sich auf ein Bild, dass im gleichen Ordner liegt

curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,"http://localhost/in.php"); // Die "Zieladresse"
curl_setopt($ch, CURLOPT_FAILONERROR, 1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, 1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 3); //times out after 4s
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER,1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 1);

curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $ja);
$result=curl_exec ($ch);
curl_close ($ch);
echo $result;
?>
zum Testen die Datei in.php

<?
echo "<pre>";
print_r($_POST);
print_r($_FILES);
echo "</pre>";
?>
Wenn man nun post.php aufruft werden die Daten aus den $ja-Array via post an die Date in.php geschickt. Diese gibt diese ganz einfach mit print_r aus. Curl_exec() gibt diese im post.php-script zurück und man kann sie ausgeben.

Vielleicht hilft das ja jemanden ;)

Gruss
Jan

 
Günni
19-02-2003, 12:38 
 
Das ist ja cool.
Wusste ich noch nicht. Wieder mal etwas dazugelernt...
Thanx

 
wahsaga
19-02-2003, 13:20 
 
Original geschrieben von LiOfAgony
Mit Curl kann man z.B. von PHP aus Daten via POST versenden. Also ein Formular "emulieren".
da braucht man doch noch nicht mal irgendwelche 'locken' für, das geht auch so...

http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html

 
LiOfAgony
19-02-2003, 14:53 
 
Frei nach dem Motto: "Warum eine fertige Funktion nutzen, wenn ich sie auch selber schreiben kann?"...oder wie? ;)

Kann man mit fsockopen eigentlich auch secure-connections aufbauen?

Die 'Locken' können das... und noch ein bissel mehr :)

Gruss
Jan

 
Thommy
19-02-2003, 16:13 
 
die Funktion funzt echt super!

Vielen Dank an alle!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.