Bestimmten Teil aus Datei auslesen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmten Teil aus Datei auslesen??

    Ich habe eine Datei auf einem fremden Server, in der sich ein paar Infos befinden, die ich gerne mit PHP extrahieren möchte und dann auf meiner Seite anzeigen möchte.
    Meistens sind dies Links auf andere Seite.

    Der Inhalt der Datei ist etwa wie folgt:
    {irgendein-text}'http://www.festeadresse.de?redirect=P{Variable}' {wieder-irgendein-text}

    Ich würde nun gerne den fett markierten Teil extrahieren und auf meiner Seite als Link anbieten.
    Kann man dies irgendwie machen? Ist das auch mit normalem Text möglich, der meinetwegen danach noch als Beschreibung folgt?

    Danke

  • #2
    Re: Bestimmten Teil aus Datei auslesen??

    über reguläre ausdrücke ist fast alles möglich.

    sieh dir mal das tutorial auf dieser seite zum thema an.

    wenn du nur die links haben möchtest, würde es ja reichen, alles was mit <a anfängt und mit </a> aufhört rauszufiltern.

    wenn du auch noch text nach dem link mit ausschneiden willst, dann muss halt ein bestimmtes zeichen (oder mehrere) vorhanden sein, die das ende des auszuschneidenden textes eindeutig markieren.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Das ist war, immer die Regulären Ausdrücke sollte dies möglich sein. Ist aber nicht so leicht mit denen umzugehen.
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar

      Lädt...
      X