Email in HTML per PHP-Script verschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email in HTML per PHP-Script verschicken

    Hallo!

    Also ich hab hier folgendes Problem. Ich habe eine Formularseite von der eine Email versendet wird. Diese Email möchte ich jetzt in HTML formatieren. Leider bekomme ich es net so ganz auf die Reihe. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das Script ändern muss.

    <?php

    $redirect = "../danke.htm";
    $sender = "ICH";
    $email01 = "test@test.de";
    $subject01 = "Feedback";
    $body01 = "
    ----------------------------------------------------------------
    Mein Wunsch : $Wunsch
    Name : $Name
    Firma : $Firma
    Strasse : $Strasse
    PLZ : $PLZ
    Ort : $Ort
    Telefon : $Telefon
    E-Mail : $Email
    Infos per Mail : $InfoMail
    ----------------------------------------------------------------
    Nachricht:
    $Nachricht";

    //hier steht normalerweise noch ein Datenüberprüfungsscript//

    mail ($email01, $subject01, $body01, "From:$Email");
    header ("Location: ".$redirect);
    exit;
    }

    ?>

    Kann mir jemand helfen oder ein anderes Script verraten?

    Danke schon mal
    Gruß

    Pebbles

  • #2
    Ja Du musst im HEader der Mail den Mime type auf HTML setzen dann kannst Du html benutzen...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Schau mal hier nach
      http://www.php-resource.de/forum/sho...ght=html+email
      http://www.dclp-faq.de/q/q-mail-html.html
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        NA das geht ja schnell hier mit den Antworten.
        Ja das mit dem Mime Type hab ich gestern schon mal probiert, aber das hat nicht so ganz funktioniert. ABer das lag wohl eher daran, dass PHP absolutes Neuland für mich ist.

        http://www.dclp-faq.de/q/q-mail-html.html -->

        Das hatte ich mir gestern auch schon angeschaut, aber ich raff`s nicht wie ich meine ganzen Daten z.B. in eine Tabelle packen kann. Wo ich Angaben wie width="" usw. habe. Die Anführungszeichen " heben doch wieder das PHP auf. Oder lieg ich da total falsch?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Pebbles
          Die Anführungszeichen " heben doch wieder das PHP auf.
          oh mann, hast du schon mal was vom maskieren von sonderzeichen gehört...?

          oder alternativ ' statt " benutzen...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Tja das nenn ich mal eine nette Hilfe...

            Ich dachte Foren sind da um sich helfen zu lassen, auch als Anfänger...

            Kommentar


            • #7
              maskieren von quotes:
              Code:
              <?
              
              $var = "hallo \"Du Da\" "; 
              
              ?>
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Pebbles
                Ich dachte Foren sind da um sich helfen zu lassen, auch als Anfänger...
                foren sind imho nicht dazu da, die absoluten grundlagen von sprachen zu erklären.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Meine Herrn... Wenn`s dich aufregt musst du es ja nicht lesen. Und Foren sin sehr wohl für Anfänger da.
                  Aber du weisst ja auch nicht alles, sonst wärst du wohl kaum in diesem Forum hier...

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    <?
                        $header = "From: EMAIL <email@email.de>\n";
                        $header .= "MIME-Version: 1.0\n";
                        $header .= "Content-type: text/html\n";
                        
                        mail("empfaenger@email.de","TESTMAIL","<h1>Hallo</h1>",$header);
                    ?>
                    mfg
                    Günni


                    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Pebbles
                      Meine Herrn... Wenn`s dich aufregt musst du es ja nicht lesen.
                      tja, wenn sich die leute angewöhnen würden, im threadtitel gleich davor zu schreiben dass es sich um eine ich-bin-zu-faul-um-ins-hanbbuch-zu-kucken-frage handelt, dann wär's echt einfacher...
                      Und Foren sin sehr wohl für Anfänger da.
                      ja, aber nicht um zum hundersten mal das zu erklären, was sich auch anderswo problemlos nachlesen lässt.
                      oder was glaubst du, wofür handbücher überhaupt geschrieben werden?

                      Aber du weisst ja auch nicht alles, sonst wärst du wohl kaum in diesem Forum hier...
                      na ja allzu viele fragen habe ich hier eigentlich nicht, ich versuche hauptsächlich anderen weiterzuhelfen.

                      allerdings nervt es dann wirklich, wenn manche leute nur versuchen, die die helfen wollen auszunutzen, weil sie zu faul sind selber was zu tun.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        So ich habs jetzt geschafft *puhh*
                        Danke an alle die mir geholfen haben

                        Kommentar


                        • #13
                          Soso...

                          Also ich sag dir jetzt mal eines. Ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen ein bisschen mit PHP und bin wahrlich nicht zu faul ins HAndbuch zu schauen. Nur wenn man da nichts findet und selber schon Stunden rumprobiert hat, geh ich halt ins Forum und frag. Zeit ist Geld und ich mach das hier in meiner ARbeit und nicht privat. Kunden warten halt nicht bis man PHP gelernt hat... Da musst du es halt gleich können oder man geht zur Konkurrenz.

                          Und wenn etwas schnell gehen muss, weil es sonst Ärger gibt, geh ich halt dann ins Forum. Es gibt sicher einige die zu faul sind es selber auszuprobieren, aber es müssen nicht alle so sein. Ich hab auch HTML innerhalb von 3 Tagen gelernt ( selber programmieren ohne Web-Editor) mit Framesets und allem möglichen. Also sag mir nicht ich bin zu faul...
                          Du kennst mich und die Umstände nicht...

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Pebbles
                            Kunden warten halt nicht bis man PHP gelernt hat... Da musst du es halt gleich können oder man geht zur Konkurrenz.
                            dann sollte man es vielleicht privat lernen, bevor man aufträge gegen bezahlung annimmt.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich nehm hier gar keine Aufträge an, denn ich bin hier Azubi im 1 Jahr. Ausserdem hab ich mir privat 2 PHP Bücher gekauft...

                              Lassen wir des Thema einfach...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X