variable löschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variable löschen?

    Hi!

    Kann man in einer Datei eine Variable löschen? d.h. nicht, dass die variable leer wird, sondern dass sie in der datei nicht mehr existiert!

    thx

  • #2
    Re: variable löschen?

    meinst du vielleicht unset()?


    oder meinst du das löschen einer zeile oder eines wertes aus einer physischen datei?
    dann musst du die datei in eine variable einlesen, deinen zu löschenden wert rauslöschen, und anschliessend wieder neu in die datei schreiben.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hmmm..
      ich meine, dass ich vorher eine variable festlege. später soll diese aber wieder gelöscht werden, sodass if($variable) nicht aufgeht.

      Kommentar


      • #4
        ja

        ja, das machst du mit unset($deineVariable);

        sven.

        Kommentar

        Lädt...
        X