Verzeichnis auf der Festplatte suchen und auswählen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnis auf der Festplatte suchen und auswählen!

    Hallo Forum,

    gibt es die Möglichkeit, aus HTML heraus ein Fenster zu öffnen, mit dem man sich durch seine eigene Festplatte klicken und einen Ordner auszuwählen kann?

    Dabei möchte ich den Effenkt haben, als ob ich ein <input type="file"... verwende, die Auswahl geht allerdings nur, wenn ich einen konkrete Datei auswähle. Ich möchte aber keine Datei auswählen, sondern nur einen Ordner.

    Ich meine eine Auswahl, wie man sie erhält, wenn man etwas entzippt und einen entsprechenden Ordner auswählt...

    Ich möchte dies haben, um den Pfad in einer Variablen zu speichern (in DB), um später mit einer anderen Anwendung auf ein vorausgewähltes Verzeichnis zu zugreifen.

    Verständlich, was ich will???

    Vielen Dank im Vorraus

    hell
    ...hell is just a name, not the devil...

  • #2
    du kannst ja eine datei anwählen, die in dem gesuchten verzeichnis liegt.

    dann brauchst du nur den dateinamen aus dem string zu entfernen, NACHDEM das formular abgeschickt wurde. somit hättest du das verzeichnis.

    jedoch kannst du niemals auf ein verzeichnis oder datei des lokalen rechners zugreifen, da dies eine sicherheitslücke darstellen würde.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ...diese Idee der Dateiauswahl hatte ich auch, doch ist es schon etwas um die Ecke gedacht. Und auch nicht wirklich inuitiv für den User...

      Trotzdem Danke

      hell
      ...hell is just a name, not the devil...

      Kommentar

      Lädt...
      X