Viel dummes Zeug in den Script Foren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viel dummes Zeug in den Script Foren

    In letzter Zeit benutzen einige hier die Scriptforen zu einem hohen Anteil scheinbar nur noch dafür sich zu unterhalten, pöbeln Neulinge an und diskutieren nur darüber ob der Fragende zu faul ist ein Manual zu lesen.

    Natürlich sollte man auch bemerken, dass ein Fragender auch mal was nachschauen soll, aber das in jedem Post? Man ist sicher kein PHP oder sonstwas Guru, nur weil man hier im Forum ziemlich viele Posts hat. Etwas mehr Kultur wäre sicher angebracht.

    Das geben von Lösungswegen statt Lösungen ist m.E. auch der Beste Weg, doch wenn jemand was fragt dann antwortet man aufs Problem oder man lässt es eben bleiben. Manche müssen aber zu allem Ihren Senf geben.

    Ich glaube nicht, dass es wirklich so viele echte Programmierer hier gibt, die sich immer so weit aus dem Fenster lehnen können. Auch wenn man wenige Fragen an das Forum stellt, lernen hier sicher einige der sogenannten Profis auch einiges hinzu.

    Ich denke auch der Betreiber des Forums sollte ein Interesse daran haben, dass dies hier ein offenes Forum bleibt und Neue Mitglieder nicht von wenigen Super-Programmierern abgehalten werden teilzunehmen.

    Der Fragende von heute ist evt. der Löser meiner Probleme von Morgen.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

  • #2
    @MelloPie
    Kann ich dir nur Zustimmen.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß gar nicht warum Ihr euch so aufregt ... ich bin in den letzten Tagen kaum hier gewesen ...

      Fakt ist auf jedem Falle das die Faulheit der User hier massiv zugenommen hat ... ich sehe das mit wachsender Begeisterung ... und behalte mir vor dazu auch meine allseits beliebten Kommentare abzugeben ...

      So ... und jetzt geht wieder zu eurer Friedensdemo ... und ich mache für heute Schluß ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Tolle Einstellung, die herrscht. Du bist bestimmt bereits als Alleskönner geboren.

        Fakt ist sicher auch dass es hier bald mehr Posts ohne wirklichen Inhalt gibt als mit. Off Topic im PHP Forum, etc.
        Als Moderator sollte Dir zB der Sinn der Foren bewusst sein. Genauso nervig, wie faule User sind jedenfalls die selbsternannten Supercoder, die zu allem irgendweine Antwort verfassen, nur um die Anzahl ihrer Posts zu erhöhen.

        Wofür sind die Script Foren denn da?
        Zum Dummes Zeug erzählen? Eigentlich könnte ein Chat installiert werden, da kann man sich dann unterhalten.
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5

          Nicht als Alleskönner ... aber zumindest nicht faul ...

          Wenn Du dummes Zeug vermeiden willst ... dann vermeide zuerst mal solche Threads ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Wie das so ist, wenn mir eine Frage faul erscheint antworte ich nicht mit vollendeter Lösung. Fertig.
            Allerdings nerven die geistreichen Kommentare die immer erscheinen auch.

            Manche Leute lesen gerne Lösungen, Anregungen, Hinweise und nicht Small Talk in den script Foren, der gehört woanders hin.

            Die Moderatoren sollten m.E. beides im Zaum halten und nicht unterscheiden. Jedenfalls leidet die Qualität dieses Forums gehörig unter den Königen der Posts.
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              Es ist aber auch verständlich oder sollte es zumindest sein...das die User irgendwann mal genervt reagieren wenn zum zwanzigsten Mal am gleichen Tag dieselbe Frage kommt, nur weil die "Neuen" nun wirklich zu faul sind die Suchenfunktion zu nutzen oder sich erstmal umzusehen bevor sie voller Panik in irgendeinem Forum ihre Frage stellen...

              ...momentan scheint der Punkt erreicht zu sein, wo immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden...

              Kommentar


              • #8
                Blah blah blah ...

                Du kannst doch machen was Du willst ... ich mache Dir doch auch keine Vorschriften wie Du kommunizierst ...

                Aber wenn Du so willst: "Du bist ein ganz großer ... Du hast meine volle Anerkennung ... Du bist mein persönlicher Held ... sowas wie Dich sollte man schon zu Lebzeiten auf ein Podest erheben und anbeten ..." ... aber ich bin ich ... und andere hier sind auch sie selbst ... basta.

                Wer meine Postings nicht mag kann mich gerne auf seine Ignorier-Liste setzen hier ist der Link dazu: http://www.php-resource.de/forum/mem...re&userid=2330 oder von meinet wegen Berni darum bitten mich zu "verstoßen" ... 'nen Link dafür mußt Du Dir selber suchen ... den hab' ich gerade nicht zur Hand.

                Wach auf ... die reale Welt ist anders ... !

                "Ich habe fertig."
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Ähm goth...Mods kann man nicht ignorieren *g*

                  und jetzt kommt mal beide wieder auf den Teppich!!

                  Kommentar


                  • #10
                    @Goth Diese Aussagen sind nur lächerlich. Du bist scheionbar nicht zu einer konstruktiven Diskussion fähig.

                    Das ist ein Armutszeugnis auch für dieses Forum, denn hier bist Du Moderator.
                    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                    Kommentar


                    • #11
                      macht mal Schluss, solche Diskussionen sind lächerlich!!

                      danke
                      berni

                      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                      Kommentar


                      • #12
                        @MelloPie: Das einzige was hier lächerlich ist ist ... das Papa MelloPie den kleinen erzählen will wie sie sich zu verhalten haben ... weil Papa MelloPie der klügste ist ... und darüber urteilen darf wer oder was lächerlich ist ... Du hast meine Anerkennung bekommen ... also laß mich zufrieden ... anbeten werden ich Dich ob Deiner Klugheit sicherlich nicht ... das wäre absurd!

                        @Berni: Das versuche ich ja nur zu sagen ... !
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          SCHLUSS JETZT

                          *Mama Aroree hat gesprochen und die Jungs haben zu gehorchen*

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Viel dummes Zeug in den Script Foren

                            eigentlich sollte hier ja schluss sein, aber da ich aus einigen von mellopies formulierungen und bezugnahmen auf einige meiner heutigen antworten rauszuhören glaube, dass auch ich im speziellen gemeint war (?), muss ich doch noch mal kurz was dazu sagen.

                            ich halte mich keineswegs für einen gott und alleskönner - aber ich weiss in etwa, was ich kann.

                            das scheint hier in letzter zeit bei vielen 'newbies' aber nicht der fall zu sein.
                            wenn ich sehe, was für aufgaben und projekte manche hier zu realisieren versuchen, und wie gering dann der kenntnisstand anscheinend ist, dann passt das oftmals einfach nicht zusammen!
                            einige hier wollen gleich das ultimative kann-alles-tool programmieren, aber stellen dann so fragen wie z.b. warum ihre variablenübergaben nicht funktionieren (register_globals), oder wissen nicht mal warum anführungszeichen innerhalb von strings keine gute idee sind.

                            was zum teufel hindert die leute daran, erstmal mit kleineren übungsaufgaben anzufangen, um mit den grundlagen besser vertraut zu werden?
                            der grössenwahnsinn scheint mir viel eher bei diesen leuten zu grassieren, als bei denen die hier ab und zu mal eine etwas ruppigere antwort geben, weil eine dumme frage an dem tag schon zum x-ten mal gestellt wurde.


                            und in manuals und handbücher kuckt anscheinend auch kein ('tschuldigung) schwein mehr rein, anders sind gewisse fragen nicht zu erklären.
                            es gibt so unendlich viele ressourcen im web, die auch geeignet sind, um einsteigern weiterzuhelfen - warum also soll man den gleichen kleinkram hier immer wieder mit engelsgeduld erklären müssen? kann ich irgendwie nicht einsehen.
                            und warum muss jeder kleinkram sofort im forum gefragt werden, wenn es auch suchmaschinen wie google gibt, die einem in einer vielzahl von fällen schon die entsprechende antwort liefern können? z.b. bei einer bestimmten fehlermeldung sollte es doch eigentlich logisch sein, dass ich die zuerst mal mit google suche (als beispiel nur mal das allseits beliebte 'cannot add header information...' - man bekommt jede menge treffer, da kann man sich doch mal die ersten vier oder fünf ankucken, bevor man die frage zum x-ten mal stellt.)
                            so ein kleines bisschen selbstständigkeit kann doch nicht wirklich zu viel verlangt sein, oder ist es doch schon viel schlimmer hier als die pisa studie ergeben hat...?

                            und am liebsten habe ich die leute, die ihre frage nicht mal halbwegs ordentlich formulieren können, und wie wild alle möglichen sachen durcheinander werfen.
                            wenn jemand erwartet, dass ihm hier geholfen wird, dann ist ein bisschen mühe bei der verständlichen erklärung seines problemes das wenigste was ich erwarte. aber viele rotzen hier ihre fragen mal einfach so hin, dass es echt schon nicht mehr schön ist...


                            wenn sich die leute, die was von mir wollen, auch ihrerseits ein bisschen mühe geben, dann habe ich kein problem damit, sachlich und mit möglichst konstruktiven vorschlägen an einer lösung mitzuarbeiten - aber nicht wenn's so wie oben beschrieben abläuft. dann gibt's auch gerne mal einen entsprechenden kommentar von mir, und der fällt je nach laune mal eher ironisch oder eben auch mal etwas böser aus.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              493 wahre Worte souverän ausgesprochen ... aber tröste Dich ... das ist nicht das erste mal das Papa MelloPie versucht solch eine Diskussion anzuzetteln ... bisher wurde er nur ignoriert ... und dieses mal konnte ich das leise Wimmern nicht einfach so stehen lassen ... muß für Ihn doch auch frustrierend sein die "(nicht gehörte) Stimme in der Wüste" zu sein ...
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X