wenn header ziel nicht erreichbar....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wenn header ziel nicht erreichbar....

    hi leute,
    ich hab ein script welches die link klicks zählt und dann per header location weiter leitet. Leider hab ich jetzt das problem, dass die links sich schnell ändern oder temporär nicht verfügbar sind, kann man ürgentwie vor dem weiterleiten überprüfen ob der link verfügbar ist oder nicht, damit die user keine 404 fehler angezeigt bekommen?
    nein?

  • #2
    PHP-Code:
    if(!is_file($Datei))
    {
      echo 
    "Datei nicht vorhanden";
      exit;

    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Das wird nicht funktionieren eher
      PHP-Code:
      if (!fopen($URL,"a")){
         echo 
      'nicht vorhanden';
      } else{
         
      header("LOCATION: $URL");
      }
      exit; 
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        @MelloPie
        Wenn die Dateien auf einem anderen Server liegen, dann wird meins wirklich nicht funktionieren.
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          @Günni da es sich um links also urls handelt denke ich die liegen nicht auf dem gleichen Server...
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            hey, dickes merci, das ging ja schnell, werd ich gleich mal ausprobieren...
            nein?

            Kommentar


            • #7
              Wenn die Url erreichbar ist, brauch er lange, leitet aber dann weiter, wenn nicht vorhanden unten genannte fehlermeldung!?

              PHP-Code:
              Warningphp_network_getaddressesgetaddrinfo failedName or service not known in /kunden/... on line 16

              Warning
              fopen("http://www....""a") - Bad file descriptor in /kunden/.. on line 16
              nicht vorhanden 
              nein?

              Kommentar


              • #8
                Stell die Warnings ab.
                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                Kommentar


                • #9
                  bin auch nen bisschen doof, ist ja klar. Naja mit nem "@" hat sich das erledigt, aber der läd jetzt die datei im prinzip doppelt, oder?
                  nein?

                  Kommentar


                  • #10
                    Eigentlich schon.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von thebrain
                      bin auch nen bisschen doof, ist ja klar. Naja mit nem "@" hat sich das erledigt, aber der läd jetzt die datei im prinzip doppelt, oder?
                      nicht ganz, wie tobi sagt ...

                      der erste abruf passiert auf dem server. der holt die daten. der zweite abruf passiert vom user aus, der ja das header() erhalten hat.

                      grundsätzlich ist aber richtig, dass vom zielsystem die daten zweimal geladen wird.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        @abraxax: deswegen "eigentlich".

                        Von der Ladezeit sollte man es aber kaum merken, da die Bilder, Scripts, etc ja nicht geladen werden.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hab mal gebastelt, weiss aber nicht ob mit der funktion wirklich die erreichbarkeit getestet wird. bei mir geht scheinbar etwas schneller als das andere...

                          PHP-Code:
                           $string "$url";
                           
                          $exp explode("//",$string);

                           
                          $fp fsockopen ("$exp[1]"80$errno$errstr5);
                           if (!
                          $fp)
                              {
                                 echo 
                          "could reach url";
                              }
                           else
                              {
                                  
                          header("LOCATION: $url");
                              }
                           exit; 
                          nein?

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von TobiaZ
                            @abraxax: deswegen "eigentlich".
                            oki. wollte es nur mal ausführlicher schreiben.....

                            Original geschrieben von TobiaZ
                            Von der Ladezeit sollte man es aber kaum merken, da die Bilder, Scripts, etc ja nicht geladen werden.
                            stimmt. server-server ist meist fix. problematisch wird es nur, wenn auf der zielurl auch gecountet wird. dann hätte man dort gleich zweimal gezählt ....
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X