Sessions ohne Cookies?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions ohne Cookies?

    Ist wahrscheinlich schon tausendmal gefragt worden, ich habs aber nirgendswo gefunden:

    Wie kann ich eine Session in PHP4 realisieren ohne daß automatisch ein Cookie gesetzt wird?

    Danke im Voraus!

  • #2
    mußt du in der php.ini einstellen ... session.use_cookies von on auf off und Webserver neu starten.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Oh, danke erstmal...läßt sich das unter PHP4 nicht "erzwingen" irgendwie ohne die Konfiguration des Webservers zu ändern?

      Kommentar


      • #4
        Ähm ... ich glaub da ist in php schon Intelligenz genug eingebaut, daß er keine Cookies benutzt, wenn die beim Client abgeschaltet sind. Aber probieren geht über studieren. Er schreibt ja die Session-ID an jeden Link den er als solchen erkennt, und als hidden fields in jedes Formular, wenn KEINE Cookies benutzt werden.

        Probieren geht über studieren. Bau dir einen kleinen Sessiontest mit ein paar Links und Formularen und surf den mit ausgeschalteten Cookies an. Mal schauen, was passiert.

        Ich habe das auch gemacht, und ich meine mich erinnern zu können, daß es funktioniert hat.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X