immer Ärger mit Tabellen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer Ärger mit Tabellen...

    versteht etwas opera 7.01 "table height=100%" nicht? beim IE und Netscape funktionierts nur der opera scheints nicht zu begreifen.

    gibts da eine lösung oder einen trick??

  • #2
    Re: immer Ärger mit Tabellen...

    der fehler liegt nicht beim opera, sondern bei den anderen browsern.

    es gibt für das element table kein attribut height im html-standard!
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      tatsächlich

      Auszug aus selfhtml " table height ->Bestimmt die Höhe der gesamten Tabelle in Bezug auf das Anzeigefenster. Diese Angabe wird zwar von den Browsern schon lange unterstützt und wird in der Praxis häufig benutzt, gehörte jedoch nie zum HTML-Standard."

      ich glaub ich sollte mal wieder mein html buch durchblättern und mich schämen

      Kommentar


      • #4
        eine alternative hätte ich noch ! bin mir nicht mehr ganz sicher ob es opera konnte ! schreibe das attribut einfach mal in das <td> Tag und nicht in das <table> Tag... aber wie bereits geschrieben ist es nicht HTML standard.
        Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
        www.d-creationz.de

        Kommentar


        • #5
          könntest es evtl. auch mit css probieren
          Code:
          <table style="height:100%;">
          is auf jeden fall gültiges html, aber ob opera das interpretiert...

          kann übrigens auch mit dem doctype zusammenhängen den du verwendest
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            hab noch ein bessere lösung, einfach ein transparentes gif verwenden das auf "heigth=100%" aufgeblasen wird. laut selfhtml sind"Neben Pixelangaben sind bei width= und height= auch Prozentangaben erlaubt"

            Kommentar


            • #7
              Mach doch die Tabellenhöhe oder Breite immer in Pixelangaben. Da hast du keine Probleme mit den Browsern.
              Mfg
              BenBay

              Kommentar


              • #8
                dann wird's aber schwer, die tabellengröße so zu regeln, dass sie immer so groß ist wie das browserfenster
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Wieso?
                  es gibt doch den schönen Befehl center!
                  z.B.
                  Code:
                  <center>
                  <table>
                  <tr>
                  </tr>
                  </table>
                  </center>
                  Mfg
                  BenBay

                  Kommentar


                  • #10
                    und center (abgesehen davon, dass es kein richtiges html is afair) schaut dann nach, wie groß mein browserfenster is und ändert die feste pixelangabe der eingeschlossenen tabelle?

                    Das Ding erlaubt sich was
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      hight

                      also höhensngaben könnt ihr grundsetzlich in browsern vergessen das funzt nie!! da müsst ihr einfach mit transparentem gif arbeiten, oder frameset
                      thx Mukraker

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich machs schon immer mit center und mit festen Höhenangaben in Pixeln. Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit!
                        Mfg
                        BenBay

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X