PHP Seite erst nach betätigen der F5 / Seite aktualisieren aktuell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Seite erst nach betätigen der F5 / Seite aktualisieren aktuell

    Hallöle,

    ich versuche gerade ein einfaches Shopsystem (inkl. MYSQL) zu erstellen, wobei ich seit Gestern mit einem sehr merkwürdigen Problem zu kämpfen habe und hoffe das mir jemand dabei helfen kann. Immer wenn ich ein Artikel in den Warekorb lege, muss ich IMMER erst einmal die Seite mit F5 aktualisieren, da ich sonst nicht die aktuellen Daten habe. Da es aber bis Gestern einwandfrei funktioniert hat, nun meine Frage, kann ich mit PHP beim laden dieser Seite die Funktion Seite Aktualisieren mit Einbauen (als Funktion /Aufruf in der PHP Seite) oder hat einer von Euch eine Idee woran das liegen kann.????

    Please help einem verzweifelten PHP Einsteiger.

    Thanks a lot

    Euer Wombel
    Markus Schulz
    www.marbrilu.de

  • #2
    should do it...
    Code:
    if (!isset($reload)) {
       header ("Location: $PHP_SELF?reload=1");
       exit;
    } else {
    //seite anzeigen
    }

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      versuchs mal mit

      PHP
      header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate");
      header("Pragma: no-cache");

      oder
      Metatags
      <meta name="Expires" content="Mon, 06 Jan 1990 00:00:01 GMT">
      <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">

      Berni

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        noch ne Methode: beim Ansteuern der Seite immer die aktuelle Timestamp time() als Dummy-Parameter mitschicken. Bereitet nur Probleme, falls jemand seinem Browser sagt, er soll sich auf dieser Seite ein Paßwort merken.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          hallo zusammen

          caches können ganz schön ecklig sein bei dynamischen seiten.

          proxies können keine html-quelltexte lesen, also auch keine metatags. damit proxies nix cachen brauchts den header:

          header ("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT"); // Date in the past
          header ("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT"); // always modified
          header ("Cache-Control: no-cache, must-revalidate"); // HTTP/1.1
          header ("Pragma: no-cache"); // HTTP/1.0

          http://php.net/header

          und meta-tags brauchts für den browser. speziell IE ist da heikel.
          ------------------------
          http://swisswebgroup.com
          ------------------------

          Kommentar

          Lädt...
          X