Statistiken/Grafiken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statistiken/Grafiken

    Hallo Forianer!

    Ich habe mal wieder ein dumme Frage. Ich würde gerne eine
    grafische Auswertung von Daten in einer Datenbank bewerkstelligen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie man eine solche Grafik per PHP erstellen kann????
    Ich würde gerne Säulendiagramme erzeugen lassen, so ähnlich wie z.B. im Excel.
    Hat jemand hier eine Idee wie man sowas machen kann?

    Über einen Tip wäre ich Euch sehr, sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Dennis

  • #2
    ich habe den artikel leider noch nicht gelesen, aber ich denke da steht auch einiges über graphen drin... hope it's gonna help:

    http://hotwired.lycos.com/webmonkey/...tw=programming

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Für Säulendiagramme brauchst du nicht mal die GD-Library.
      Alles was du brauchst, ist ein transparentes 1-Pixel-gif

      Für einen senkrechten Balken erstellst du z.B. eine Tabelle in Höhe der Summe aller Werte (height="<?php echo $summe; ?>" und gibst jeder einzelnen TD als Höhe den Wert den du darstellen willst und das Attribut bgcolor (für jede TD eine andere natürlich). Abschließend kommt noch in jede TD das gif, dem du exakt die Maße der TD gibst und fertig.
      Die Tabelle mit Höhe=Summe und das Gif werden benötigt, damit die Balken sich nicht je nach Browser verziehen.

      Wenn du mit weniger Tabellen arbeiten willst, brauchst du ein 1-Pixel-gif in jeder benötigten Farbe und kannst sie mit Angabe von width und height beliebig groß machen.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Wieso nimmt ihr das Physical nicht raus Ich denke es sollte dann funktionieren !
        Gruß , Ag3nt

        Kommentar


        • #5
          Schon wieder ein CS-Zokka !?.
          ...
          Ich stimme Titus zu. Das eignet sich wunderbar für alle möglichen Auswertungen wie Polls usw. (mach ich auch immer so.

          Gruss
          en-null-i-zett-drei

          Kommentar

          Lädt...
          X