Sichern der PHP-Codes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sichern der PHP-Codes

    Gibt es eine Möglichkeit den PHP-Code gegen "unbeabsichtigtes Ändern" zu schützen???

    Hintergrund: Bin derzeit an einer Entwicklung mit PHP-GTK beschäftigt. Nun kommt ja jeder an den PHP-Code und könnte diesen ändern, was bei dem derzeitigen Projekt etwas fatal wäre.

    Wäre nett wenn einer eine Idee hätte oder ein Programm dafür wüßte.

  • #2
    Re: Sichern der PHP-Codes

    Original geschrieben von PHP-Teufel
    Nun kommt ja jeder an den PHP-Code
    wer ist 'jeder'?
    andere mitarbeiter/ kollegen oder ein besucher übers www?



    auf einem unix/ linux system geht es evtl. mit verschiedenen userrechten...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      linux?

      also wenn du die documente auf nem linux server hast kannst das ja einfach mit chmod machen.

      also PHP dokumente werden ja eigentlich nur gelesen, max. ausgeführt.
      Das heisst, du kannst die PHP-Dokumente schützen, indem du die Rechte auf 755 festlegst.
      ALso der Owner kann sie verändern und die anderen user können sie nur angucken bzw ausführen

      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4

        Auf einem Linux bzw. UNIX-System ist das natürlich kein Problem. Es handelt sich hier aber um eine Systemübergriefende Geschichte und es wäre schön wenn es eine einheitliche Lösung für UNIX/Linux/Windows gäbe.

        Übrigens der Code soll nicht von den Anwendern geändert werden.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Skripte sichern!

          Die einfachste Methode ist das ganze per .htaccess Datei zu lösen.
          Somit kannst Du jedem Rechte geben der Zugriff haben soll und alle anderen bleiben aussen vor. Alles klar!!!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X