[patTemplate] Template mit Werten aus DB füllen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [patTemplate] Template mit Werten aus DB füllen.

    Hallo,
    ich probier gerade etwas an dem Templatesystem [patTemplate] herum und hätte dazu eine Frage. Ich habe ein Template das folgendermaßen aufgebaut ist

    PHP-Code:


    <
    patTemplate:tmpl name="nu_listeneintrag"
    <
    tr
    <
    td><a href="#" class="txt5E5E5E">. 
    ,</
    a></td
    </
    tr
    </
    patTemplate:tmpl


    Nun möchte ich es mit Werten aus einer mySQL Datenbank füllen lassen.

    Ich weißt zwar, dass ich es über
    PHP-Code:
    addVars"listeneintrag", ... 
    machen muss. Aber wie kann ich z.b. 10 Werte für NU_NICK aus der DB in das Template ablegen?

    PHP-Code:
    $tmpl->addVars"listeneintrag""NU_NICK"$db_nu_nick); 
    klappt nicht

  • #2
    Re: [patTemplate] Template mit Werten aus DB füllen.

    Aber wie kann ich z.b. 10 Werte für NU_NICK aus der DB in das Template ablegen?
    entweder in dem du 10 mal den code für nu_nick ins template schreibst, und dann in einer schleife einen nach dem anderen durch einen deiner zehn werte ersetzt, oder in dem du alle 10 vorher zu einem string zusammenfügst, und dann diesen string an $tmpl->addVars() übergibst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Also das erste geht in diesem Fall nicht, da 10 nur eine Beispielzahl war und es mal mehr mal weniger sind. Könnte ich nicht auch einfach alles in einem Array speichern und die Werte von dem dann ausgeben?

      In einem Beispiel war es so:

      PHP-Code:
          $tmpl->addVars"listeneintrag", array( "CUSTOMER_NAME" => array( "Stephan Schmidt""Sebastian Mordziol""Georg Rothweiler" ),
                                          
      "CUSTOMER_EMAIL" => array( "stephan@metrix.de""sebastian@metrix.de""georg@metrix.de" ) ) ); 
      Wie kann ich aber nun einen Array $nu_nick[] dort anstatt array( "Stephan Schmidt", "Sebastian Mordziol", "Georg Rothweiler" ) auslesen lassen?

      Kommentar


      • #4
        dann musst du wohl die funktion $tmpl->addVars() so umschreiben (bzw. dir selbst eine zusätzliche für diese aufgabe anlegen), dass sie auch mit arrays arbeiten kann und das gewünschte ausgibt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          *grübel* ... So etwas ist in patTemplate nicht integriert? Wie machen das denn dann andere?

          Kommentar

          Lädt...
          X