scrollbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scrollbar

    hallo leute...
    ich bin ein anfänger auf dem gebiet "Webmaster" :-) und hab da gleich ne Frage:

    Ich habe eine Seite aus 5 Frames gebaut. Jetzt kann ich es zwar so einstellen, dass ich in jedem Frame eine Scrollbar habe, dieses möchte ich jedoch nicht. Ich möchte es so haben, dass ich die ganze seite runterscrollen kann, nicht nur jeden einzelnen Frame. Geht das irgendwie ? Bitte um Hilfe. thx

    aKuT
    Nene, soviel Sand und keine Förmchen!

  • #2
    das geht nur, wenn du dein aktuelles frameset in einen "übergeordneten frame" packst. also frameset in frameset. wie bei den domainumleitungen ...
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      also muss ich einen neuen Fram erstellen , in den ich dan das hanze frameset reinpacke oder was ? Ich versteh net so ganz ( vielleicht auch weil ich grad erst qaufgestanden bin *g*)

      bitte genauer :_)

      thx 4 help

      aKuT
      Nene, soviel Sand und keine Förmchen!

      Kommentar


      • #4
        bitte genauer :_)
        geht doch kaum.

        mach das was schmalle sagte, und was du dann nochmal wiederholt hast.

        dein frameset in ein weiteres frameset hineinladen, welches du mit rows oder cols = "100%,*" definierst.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          thx.. ich glaub ich habs jetzt


          btw: kann man in eine tabelle includen ?
          Nene, soviel Sand und keine Förmchen!

          Kommentar


          • #6
            Code:
            <table>
             <tr>
              <td> <? include("was_weiss_ich_was.htm"); ?> </td>
             </tr>
            </table>
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              dankeschön!
              Nene, soviel Sand und keine Förmchen!

              Kommentar

              Lädt...
              X