EMAIL-Auswertung über PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EMAIL-Auswertung über PHP

    Hallo Forianer,

    ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe, da ich es alleine mal wieder nicht hinbekomme...
    Ich würde gerne eine email per PHP-Script abrufen und auswerten.
    Es gelingt mir mich per Script am POP3-Server anzumelden und die Nachrichten abzurufen, aber dann kommt mein Problem. Unter anderem möchte ich die Email-Adresse des Empfängers herausbekommen. Eigentlich sollte diese Information in der "From" Zeile stehen, aber wenn ich eine Mail von einem Email-Client wie Outlook bekomme, dann steht in der From-Zeile lediglich der Alias der hinterlegt ist z.B. "Thomas Mustermann". Normalerweise müsste dahinter in Klammern die richtige Adresse stehen, aber das tut sie irgendwie nicht :-(
    Wenn ich eine mail von einem Webclient schicke, dann bekomme ich die Adresse angezeigt.
    Kann das etwas damit zu tun haben, dass das Outlook ein MIME-Format verwendet und ich muß denHeader noch irgendwie entschlüsseln ???? Wenn ja wie geht das?
    Oder gibt es sogar schon eine fertige Funktion die ich nicht kenne, die mir den Sender zurückgibt???

    Es wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet....

    Viele (etwas verzweifelte) Grüße
    Dennis Bieling
Lädt...
X