Tabellenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenproblem

    Viele werden den Standardaufbau von PHPNUKE Systemen kennen,
    3 Spalten, links eine Menüleiste und rechts eine Menüleiste in der Mitte der Content.

    Ich frage mich wie man dies verwirklicht, denn eine 3spaltige Tabelle führt zu keinem befriedigenden Ergebnis da wenn ich in der mittleren Spalte Inhalt ausgebe es zu Fluktuationserscheinungen mit den äußeren Spalten kommt. Wenn ich z.B. nur eine Zeile in der mittleren Spalte ausgebe so hängt jene in der Mitte wenn ich dagegen unheimlich viel Content ausgebe verschieben sich die Inhalte der beiden äußeren Spalten.

    Wie umgehen die Nukebauer dieses Problem?
    Gibt es da einen Trick den ich bisher übersehen habe?

    Wie geht man an die Herstellung eines eigenen 3 Spalten CMS am besten heran, gibt es da irgendwo hilfreiche Tutorials?

  • #2
    Könnte es sein, dass phpnuke eine dreispaltige tabelle verwendet und in der eine spalte eine tabelle für das linke menü, in der zweiten spalte eine tabelle für den inhalt und in der rechten spalte eine tabelle für den inhalt hat? (sieht zumindest im code so aus *g*, habs aber nur kurz überflogen)
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      schon mal was von <td valign="top"> gehört? und du willst ein cms schreiben?
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Ich frag mich immer wieder, wie man Postings, die nicht ein mal das Wort PHP enthalten (PHPnuke ausgenommen ) ins PHP-Forum setzen kann.

        BTW: Schon mal Frontpage versucht? Selten ein so umfangreiches CMS gesehen, und gerade für Einsteiger gut geeignet. (valign unterstützts auch.)

        *VERSCHIEB*

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          BTW: Schon mal Frontpage versucht? Selten ein so umfangreiches CMS gesehen, und gerade für Einsteiger gut geeignet. (valign unterstützts auch.)
          lol
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X