sich selbst löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sich selbst löschen

    kann ich mit nem script in ner datei diese datei selbst löschen ?

    also z.B:

    die datei "selbst_vernichten.php" schreibt in eine datei einen Text und löscht sich dann selbst.

    jemand ne ahnung wie das geht?
    geht das mit unlink() ?
    AGH

  • #2
    hmm ich hab das auch mal versucht. Die Datei wurde von PHP selber geschrieben (PHP-Interpretor ist also Owner) und ich hab der Datei CHMOD 777 gegeben. Bei mir hat er immer "permission denied" gemeldet. Man könnte höchstens die Datei mit den Ftp-Funktionen löschen lassen... war mir aber zu unsicher, zu langsam und zu umständlich ;-).

    Ich hab die Datei überings auch mit unlink() versucht zu löschen.

    Hab ich da was falsch gemacht / vergessen?

    Grüße

    Felix
    Hello World

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <?php
      if(file_exists("deine.php"))
      {
      unlink("deine.php");
      echo 
      "Datei gelöscht";
      }else{
      echo 
      "Datei nicht mehr vorhanden";

      ?>
      sollte gehen..
      Gruß

      Kommentar


      • #4
        sollte aber nicht gehen - denn wie wir alles wissen - im protectet mode geht das nciht

        habt ihr schonmal versucht eine mp3 zu löschen/verschieben die ihr grade hoert? -> klar geht net -- einfache lösung :

        ein 2. script das die datei löscht....

        Kommentar


        • #5
          ich nehme an, dass du eine install.php oder setup.php nach erfolgreicher installation löschen willst.

          ich würde einfach einen abfrage in diese datei schreiben, die dir mitteilen kann, ob die software bereits korrekt installiert ist.

          ist sie das, mache einen header() auf die hauptdatei deiner software.
          ist die software nicht installiert, lasse das script weitermachen.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            unlink("123.php");
            so gehts, habs ausprobiert. das wegen permission denied ... das war bei mir auch, hab das script einfach unter nem dateinamen abgespeichert, dann gings.

            CHMOD muss natürlich 777 sein.
            AGH

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Nos
              sollte aber nicht gehen - denn wie wir alles wissen - im protectet mode geht das nciht
              Danke Nos...
              ...hab wieder was dazugelernt.

              Kommentar

              Lädt...
              X