iframe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iframe

    Hallo Forum,

    ich habe ein kleines Problem mit iframes. Und zwar öffne ich den iframe wie folgt:

    <iframe src="index.html" height="500" width="300" usw</iframe>

    Nun möchte ich aber das sich die Höhe je nach Höhe der zu öffnenden Seite anpasst, da ich sonst zwei Scrollbars habe - an der Seite und vom iframe. Bei einer Tabelle geht das ja, das die gesamt Seite dann einfach höher wird.

    Hat jemand eine Idee???

    Danke
    Ron

  • #2
    Re: iframe

    Original geschrieben von rlebek
    Nun möchte ich aber das sich die Höhe je nach Höhe der zu öffnenden Seite anpasst, da ich sonst zwei Scrollbars habe - an der Seite und vom iframe. Bei einer Tabelle geht das ja, das die gesamt Seite dann einfach höher wird.
    wofür dann überhaupt noch einen iframe?

    dann include die seite doch gleich in eine tabellenzelle...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Geht sowas denn in html???? Nee, aber das Problem sind fremde Seiten, wenn ich z. B. auf eine entfernte Seite zugreifen möchte, kann ich das zwar mit PHP includen, aber wenn ein Hyperlink gedrückt wird, ist der User weg von der Seite und das sollte nicht sein.....

      Deshalb sollte es ein Frame sein....

      Gruss
      Ron

      Kommentar


      • #4
        und warum dann nich ein normales frameset?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Dort habe ich ja wieder das gleiche problem. Zwei Scrollbars

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von rlebek
            Nee, aber das Problem sind fremde Seiten, wenn ich z. B. auf eine entfernte Seite zugreifen möchte, kann ich das zwar mit PHP includen, aber wenn ein Hyperlink gedrückt wird, ist der User weg von der Seite und das sollte nicht sein.....
            du willst also fremde inhalte anzeigen, und den user trotzdem an deine eigene seite binden...?

            nicht gerade die feine art, wenn du mich fragst.
            (überhaupt gilt es als äusserst unfair, fremde seiten innerhalb eigener frames anzuzeigen, sofern keine ausdrückliche erlaubnis des betreibers vorliegt - hast du diese?)

            und wie wär's mit eigenen inhalten...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              erstens handelt es sich um Seiten, die man von den Betreibern mieten kann, und dann möchte ich die schon im eigenen Design anzeigen..... oder Du etwa nicht???




              Aber ein einfaches "nein es geht nicht" hätte auch gereicht

              Kommentar


              • #8
                tja wenn du php zur verfügung hast, kannst du die fremde seite ja auch erst in eine variable einlesen, und dann alle links so ersetzen, dass sie wieder auf deine seite zeigen, mit entsprechenden GET-parametern, die dir sagen welche seite bei einem klick auf einen link als nächstes auf diese weise zu 'includen' sind...


                p.s.: um was für inhalte handelt es sich denn?
                und bei welchen betreibern 'mietet' man komplette seiten? ich meine, wenn man schon irgendwoher gegen bezahlung kontent bekommt, dann ist es doch normalerweise üblich, dass dieser nicht als fertige und damit schwer anpassbare html-seite geliefert wird, sondern als rohdaten die sich entsprechend einfacher in die eigene seite integrieren lassen...?
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Und zwar mache ich gerade Webseiten für ein Reisebüro und die reisebüros können Buchungsmaschinen mieten, mit denen User Reisen buchen können. Und diese werden in die Webseiten eingebunden.

                  Gruss Ron

                  PS: Danke noch für Deine aNTWORT - werde ich wohl so machen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X