tricky if abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tricky if abfrage

    ich übergebe aus einem formular an ein php script das im head des formulars steht ein paar variablen.
    (kommen auch alle an)
    aber, dann soll ein datenbankeintrag realisiert werden, aber nur, wenn alle variablen werte haben
    da gibts ja die funktion
    empty($var)
    das ganze aber in eine if abfrage gepackt, die mehrere variablen checkt wie geht das?
    also

    if (empty($var1),empty($var2),empty($var3)){}
    else{datenbankeintrag}
    rest des codes....

    geht nicht aber wie dann?
    thx im voraus!

    bob

  • #2
    if(($var1<>"")&&($var2<>"")&&($var3<>"")){
    ......
    }else{
    datenbankeintrag
    }

    Kommentar


    • #3
      in php heißt das !=, nicht <>.

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        <> geht aber auch !!!!!

        Kommentar


        • #5
          außerdem ist $var!="" nicht gleich empty($var). empty heißt nicht gesetzt, !="" heißt nicht gesetzt oder leer.
          Aber das entscheidende sind die && zwischen den Bedingungen. Mit dem Komma-Operator werden zwar alle Vergleiche durchgeführt, aber nur der letzte ist entscheidend.

          P.S.: das Gegenteil von empty ist isset.
          if (isset($var1) && isset($var2) && isset($var3)){datenbankeintrag}
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            danke, wenn das ganze dann fertig ist poste ich die url

            keep clicking http://www.plan9.tv !

            Kommentar


            • #7
              hmm... ist zwar nicht mehr notwendig diese Antwort,
              aber ich würde:
              IF (isset($var1) && isset($var2))

              verwenden.




              Tock (,tock,tock)

              Kommentar

              Lädt...
              X