Bild als dropdown-Menu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild als dropdown-Menu?

    Hi,
    ich meine mal irgentwo ein Dropdown-Menu gesehen zu haben, daß vor der Auswahl wie eine Grafik aussah und nur an der rechten Seite einen kleinen Pfeil hatte.
    Wie kann man das machen?
    cu tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

  • #2
    flash?

    css?

    ich habe sowas bisher nur in flash gesehen. sah echt klasse aus.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      JavaScript??

      Layer??

      Ich hab's schon tausendmal gesehen ... und halte sowas immer noch für Tinnef ...

      Jede 2. hier vorgestellte Userpage ist vollgemüllt mit irgendwelchem JavaScript Mist ... so daß man beim Aufruf gleich 'ne Prozessorauslastung von 100% hat (P4-2500) ... superklasse!
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=16824

        kennst du den noch?

        mal leicht abgeändert?
        PHP-Code:
        <style type="text/css">
          
        option.Menue0{url(/images/bild01.jpg);}
          
        option.Menue1{url(/images/bild0.2jpg);}
          
        option.Menue2{url(/images/bild03.jpg);}
        </
        style>

        <
        select name="farbig" size="1">
          <
        option class="Menue0">bla</option>
          <
        option class="Menue1">blabla</option
          <
        option class="Menue1">&nbsp;</option
          <
        option class="Menue2">lirum larum löffelstiel</option
        </
        select
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          Jede 2. hier vorgestellte Userpage ist vollgemüllt mit irgendwelchem JavaScript Mist ... so daß man beim Aufruf gleich 'ne Prozessorauslastung von 100% hat (P4-2500) ... superklasse!
          hier stimme ich goth absolut zu. jede verf***** seite haut sämtlichen schrott der unwissenden programmierung rein. kein wunder dass die seiten trotz dsl, kabel und co immer langsamer werden.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            kannst übrigens auch
            PHP-Code:
            option.Menue0:before 
            verwenden, dann hast du hintendran noch platz für deinen Text, allerdings haben manche Browser ihre Probleme damit...


            Original geschrieben von goth
            Jede 2. hier vorgestellte Userpage ist vollgemüllt mit irgendwelchem JavaScript Mist ... so daß man beim Aufruf gleich 'ne Prozessorauslastung von 100% hat (P4-2500) ... superklasse!
            das entbehrt nicht einer gewissen wahrheit, musts dir halt überlegen inwieweit das sinnvoll.
            Wenn du allerdings Bilder nimmst, die eh schon auf der seite sind, dürfte es kein problem sein, da der Browser die dann ja aus dem Cache holt. Und außerdemm sollten Bilder in listboxen ja eh nich riesig groß sein...
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              @mrhappiness:
              Ich hatte es schon mit der background-image Eigenschaft versucht, aber es hat nicht geklappt
              Das Bild soll aber auch nicht in der Auswahlliste angezeigt werden, sondern nur zum anklicken da sein.

              cu tj99de
              Of all things I've lost
              I miss my mind the most

              Kommentar


              • #8
                das wollte ich auch mal machen.

                es geht aber leider nicht mit html-mitteln ...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  also einauswahlmenü, das nicht aussieht wie ein auswahlmenü?

                  du könntest probieren, es mit ein paar divs zu versuchen, ich probier mal ein bisschen, wobei es da vermutlich deutlich einfacher wäre es mit javascript zu realisieren (so wie viele andere menüs eben auch)
                  Zuletzt geändert von mrhappiness; 28.02.2003, 07:36.
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie kann man sowas denn mit JS machen? Gibt es vielleicht irgentwo ne Seite, auf der man gute Tuts oder allgemeine Erklärungen findet? Ich steh mit JS nen bißchen auf Kriegsfuß. JS mag mich nicht und ich es auch nicht...
                    Of all things I've lost
                    I miss my mind the most

                    Kommentar


                    • #11
                      www.google.de

                      und dann mal nach dhtml suchen....

                      im endeffekt ist es das ja auch.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X