Remote Desktop in PHP realisieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Remote Desktop in PHP realisieren?

    Hallo Leutz,

    ich hab mich gefragt ob es möglich wäre eine Art Remote Desktop Tool aufzuziehen, mit dem ich u.A. von einem anderen Client aus draufzugreifen kann und nach Möglichkeit Programme und Ähnliches starten kann.

    Müsste doch vom Prinzip her möglich sein. Konkrete Vorschläge (how to do)oder Anregungen posten.

    @Schlaue Buben:
    Falls mir jetzt einer sagt das geht nicht mit einer dynamisch generierten IP, dann muss ich sagen, auf dem Rechner läuft ein Tool welches an einen kostenlosen Dienst die derzeitige IP übermittelt. Und daher der Rechner im Netz verfügbar ist.
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    remote desktop heißt für mich, dass ich in nem fenster den bildschirm des anderen seh und dann bei ihm einfach irgendwo hinklicken kann...

    mit php müsstest du ja immer und immer wieder nen screenshot vom pc des users machen, hochladen, bei dir im browser anzeigen und rausfinden wo du hinklickst, diese info an den user senden und bei ihm dann per irgendwelchen windows-funktionen nen klick an eben diese stelle simulieren

    und das alles mit einem serverseitigen skript?

    Wenn du's geschafft hast, lass es mich wissen, aber ich denke nicht, dass das geht
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von mrhappiness
      Wenn du's geschafft hast, lass es mich wissen, aber ich denke nicht, dass das geht
      ich wäre auch interessiert, wenn du das geschafft hast ...

      benutze lieber bereits fertige software! keine scripte! pc-anywhere oder remcon-pc-duo wären hier wesentlich sinnvoller als sich ein script zu 'basteln'.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        VNC kann ich nur empfehlen.

        Kommentar


        • #5
          ka

          ich hätte gar keine Ahnung, wie ich ein Remote-Desktop im Sinne von grafischen Anwendungen per PHP verwirklichen könnte.
          tata
          moqui

          [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von pekka
            VNC kann ich nur empfehlen.
            und kost' nix, wenn ich mich nicht ganz irre.

            und auf kost' nix steht doch heutzutage wohl jeder ....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Aber wenn schon VNC, dann auch TIGHTVNC - ist genauso kostenlos und einfach noch besser! Also ich steh drauf

              Kommentar


              • #8
                In Anbedracht der Tatsache das ich nicht einzelne Systemeinstellungen in PHP ausführen bzw. ändern kann und daher auch noch einen Dienst benötige, kann ich das in PHP nicht durchführen.

                Im Betrieb setzen wir Dameware ein, (mächtiges Tool, was VNC um längen schlägt) Kann da via Remote Prozesse initialisieren, Service removen.......
                und noch vieles vieles mehr.
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar

                Lädt...
                X