PHP Foren erstellen oder kopieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Foren erstellen oder kopieren?

    Also erstmal Hallo miteinander bin seit 1 min ein Mitglied hier.
    Vorab will ich sagen das ich von PHP keine Ahnung habe...
    ... und das ist das Problem.

    Ich mache mir gerade ne HP und würde gerne ein Forum einbinden habe aber von PHP keine Ahnung. Hier seid Ihr, alle Community Mitglieder / Profi´s / etc. gefragt:

    1. "Wie lerne ich am schnellsten PHP?"
    2. "Was brauche ich alles das ich es lernen kann bzw. das es funktionieren kann?"
    3. "Stimmt es das wenn ich ein Forum komplett neu aufsetze das ich da Jahre brauche?"

    Wenn 3. Stimmt dann wäre wohl die bessere Lösung ein Forum zu kopieren und zu änder bis es mir gefällt, somit:

    4. "Wo bekomme ich fertige Foren her um sie dann so anzupassen wie es mir gefällt?"

    Hoffe Ihr könnt mir helfen
    Vielen Dank im vorraus

    Felerian
    Im the absolute PHP NOOB

  • #2
    kurz und knapp.

    1. buch lesen

    2. apache/mysql/php

    3. nö. kommt aber drauf an, was du alles willst. ein ganz einfaches forum, für jederman ohne komplexe benutzerverwaltung kann man in sehr sehr kurzer zeit erstellen. (punkt 1. sollte aber erfüllt sein. besser 1.a - 1.z )

    4. www.google.de > suche > php forum free usw.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Also zu der Sache mit dem Buch ich habe SelfPHP aber da sitz ich vorne dran und versteh nur Bahnhof sorry

      das mit google versuch ich halt nochmal, obwohl ich schon nach allemöglichem kram gesucht habe
      trotzdem danke
      das ging schnell
      Im the absolute PHP NOOB

      Kommentar


      • #4
        hi,

        buch => Jörg Krause, PHP Grundlagen & Lösungen (meine empfehlung)
        selfphp => wenn du auf die schnelle mal was nachschlagen willst (später !)
        fertigscripte => scriptarchiv (hier), www.phpwelt.de, http://php.resourceindex.com/
        dann noch nen mysql-buch, und ....

        happy learning by doing

        wurzel
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Danke
          Im the absolute PHP NOOB

          Kommentar


          • #6
            bidde

            als mysql anfänegr buch empfehle ich

            PHP and MySQL. Schritt für Schritt zur datenbankgestützten Website.
            Kevin Yank

            ISBN: 3898641988

            mit dem hab ichs auch gelernt
            ich finds geil

            sind auch PHP grundlagen und praxiswissen drin
            tata
            moqui

            [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X