PHP SQL Seitenzähler....Folgeseiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP SQL Seitenzähler....Folgeseiten...

    hallo,

    ich brauche einen script was mir die daten in meiner sql datenbank ausliesst und daraus weitere seiten macht.

    beispiel ich hab 100 datensätze und ich will auf einer seite 10 daten anzeigen also müsste es 10 weiter seiten zum anklicken sein.
    mit vor und zurück usw.



    gibt es irgendwo einen script was man sich anschauen kann???

    dank im vorraus

  • #2
    wer suche der finde bei php.net

    http://www.php.net/manual/de/function.split.php



    teil dein text in ein array auf und zeige auf jeder seite einen andern Index
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ja das hab ich mir auch schon überlegt aber es geht doch auch bestimmt anders oder??

      Kommentar


      • #4
        das geht so

        ist auch die einfachste möglichkeit mit split()

        also die mir bekannt ist
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          hast du einen script den man sich anschauen kann?? oder weisst du wo ich eins finde??

          Kommentar


          • #6
            hast du schonmal die suchfunktion des forums gefunden und genutzt?

            http://www.php-resource.de/forum/sho...ht=seitenweise
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              du kannst ja per count() rausbekommen, wieviele Seiten das Teil dann hat...

              PHP-Code:

              $anzahl 
              count($das_array_mit_den_seiten); // gibts z.B. 3 aus
              $arr $anzahl 1//wegen dem index

              echo "<a href=\"$PHP_SELF?seite=0\">1. Seite</a>";
              echo 
              "<a href=\"$PHP_SELF?seite=".$arr."\">".$anzahl.". und letzte Seite</a>";

              //links zu den Seiten 
              tata
              moqui

              [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X