bildmanipulation mit php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bildmanipulation mit php

    folgendes:
    ich habe ein bild -test.gif- mit den maßen 300x300 pixeln. so jetzt möchte ich das bild mit einem skript auf sagen wir mal 30x30 px verkleinern. und dann ausgeben. funktioniert das?
    danke.
    sammy

  • #2
    die Antwort findest du hier beschrieben:
    http://www.php.net/manual/de/functio...opyresized.php

    mit der Funktion kannst du genau das machen, was du willst.

    Kommentar


    • #3
      benutz lieber CreateImageTrueColor() und ImageCopyResample().

      das gibt weniger terror mit den farben bei jpegs und pngs ...

      Kommentar


      • #4
        Bei 'nem Gif wie oben erwähnt sollte imageCopyResized aber reichen ... außerdem ist's seeeeehhhhrrrr viiieeeeel performanter ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          Bei 'nem Gif wie oben erwähnt sollte imageCopyResized aber reichen ... außerdem ist's seeeeehhhhrrrr viiieeeeel performanter ... !
          ja, das stimmt wohl ...

          sag mal, weisst du, wieso das image in meiner signatur nicht mehr angezeigt wird, sondern nur die url. eben war noch alles in ordnung.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von beebob
            sag mal, weisst du, wieso das image in meiner signatur nicht mehr angezeigt wird, sondern nur die url. eben war noch alles in ordnung.
            Wir haben heute das Forum aktualisiert; dabei sind wohl einige Einstellungen geändert worden.
            *weiderherstell*
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X