Suche ein Tutorial dass sich mit Polls befasst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche ein Tutorial dass sich mit Polls befasst

    mysql basiert, mich interessiert vor allem die tabellen struktur und die Administration (eintragen neuer polls)

    wisst ihr eins?

    oder könnt ihr mir so tips geben

    p.s.: reload sperre kann ich selber

  • #2
    öhm, ich hab eins unter www.4webmaster.net da unter Tutorials, aber das ist nur für .dat. Ich kann dir aber mal meine SQL Datei geben, da hab ich ne Struktur drin.

    Meld dich mal per Email
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Wir haben auch nur ein klitzekleines Poll-Tut für Textdateien ... http://www.php-resource.de/tutorials/read/15/1/
      Ich werd beizeiten mal eins mit SQL machen.

      die DB-Struktur, die ich verwenden würde:

      Tabelle Umfrage:
      - id BIGINT UNSIGNED
      - Frage VARCHAR
      - mehrfachAntwort BOOL # Flag, ob Checkbox oder Radio
      und evtl.
      - Start, Ende DATE # Laufzeit

      Tabelle Antworten:
      - id BIGINT UNSIGNED
      - fk_umfrage BIGINT UNSIGNED # Umfrage.id
      - pos BIGINT UNSIGNED # für Sortierung der Antworten
      - Antwort VARCHAR
      - VOTES BIGINT UNSIGNED # Anzahl der Stimmen für diese Antwort

      Tabelle Votes:
      - IP-Adr /bzw. User-ID)
      - fk_umfrage

      Die Tabelle Votes ist dabei nur dazu da, festzustellen ob jemand abgestimmt hat. Dann sollte eine erneute Abstimmung nicht zugelassen werden.
      Natrürlich kann man da noch ein timeout-Feld (DATETIME) dazutun ...
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar

      Lädt...
      X