wie löst man das mit links?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie löst man das mit links?

    hallo,

    einmal eine frage.
    wenn ich über ein textfeld den inhalt einer html seite austausche ist das ja ganz einfach so lange der inhalt
    nur text ist. gibt es aber auch eine simple methode/möglichkeit das man links einfügen kann ohne jedesmal
    <a href=""> schreiben zu müssen?
    wie löst man bei redaktionssystemen wenn man dort nicht nur immer die fest definierten links hat?

    hannes

  • #2
    ganz verstehen tu ich deine Frage nicht. Aber meinst du die Möglichkeit, nur den direkten Link in einer Art Template einzugeben neben dem restlichen Text?
    Da kannst du doch einfach eine Eingabemöglichkeit schaffen und den Inhalt nachher beim zusammenbauen der Seite in einen a href= einfügen.
    Oder habe ich dich völlig falsch verstanden?

    Kommentar


    • #3
      So:

      Links erstellt man aus einer Variable so:

      Code:
      $temp = explode(" ", $var);  
         for($i=0; $i<count($temp); $i++)
          {
           if( substr_count($temp[$i], "http://") == 1)
            $temp[$i] = "<a href=".$temp[$i]." target=_blanc>".$temp[$i]."</a>";
          }
      $var = implode(" ", $temp);
      $var ist deine Variable (zwei mal ändern)

      Ich hoffe dir ist damit geholfen.

      MfG
      Juggler
      MfG
      Juggler

      Kommentar


      • #4
        oder suchst du sowas wie BB-Code mit automatischer URL-Erkennung (wie hier beim Anlegen eines Postings)? Dann werd ich zu dem Thema mal was in die Snippets packen.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X