Checkbox anklicken, aktualisiere eine Zahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkbox anklicken, aktualisiere eine Zahl

    Hallo Leute,

    ich habe eine Checkbox und möchte, wenn man diese aktiviert, dass dann eine Zahl, die unten auf "0" stand dann zum Beispiel einen Wert von 30 hat, aber ohne das die ganze Seite aktualisiert wird. Mann muss sich dass so vorstellen, als hätte man ein paar Produkte im Shop zum anklicken und unten steht dann der aktuelle Preis.
    Wenn ich die Checkbox dann wieder deaktiviere, steht die Zahl unten wieder auf "0".

    Wie mach ich das ???

    Danke im Voraus.


    Gruß
    Sven.

  • #2
    man nehme das onClick ereignis bei der check box und rufe eine JS-funktion auf.
    selbige prüft, ob die checkbox jetzt checked ist oder nicht, und trägt den gewünschten wert in ein anderes formularfeld ein.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      aha

      ja, dass habe ich mir auch so gedacht, doch hast du zufälligerweise irgendwo nen code rumfliegen oder so ?

      danke.


      Gruß
      Sven.

      Kommentar


      • #4
        Hier fliegt 'ne Menge Code dazu rum: http://selfhtml.teamone.de/javascript/index.htm ... selber suchen macht doch sehr viel mehr Spaß ... was bist Du so faul????
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X