PHP4 mit Win2000 und IIS5.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP4 mit Win2000 und IIS5.0

    hallo,

    als PHP-Neuling wollte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit o.g. Konfiguration hat.
    Ich bekomme jedenfalls dauernd Fehler bei bereits fertigen Scripts (die ich mir runtergeladen habe).
    z.b. use of undefined constants usw.(z.B. Caupo-Shop).

    Sind php3 Scripte überhaupt mit php4 kompatibel?

    danke im voraus, tommsen

  • #2
    solche Meldungen wirst du ständig bekommen. Sind aber nur Warnings, d.h. für PHP sind Variablen bis zu ihrem ersten Gebrauch eben undefiniert, werden dann aber gleichzeitig erschaffen. Solche Warnungen kannst du ignorieren. Unterdrücken kannst du sie mit einstellungen in der Konfiguration von PHP oder im Skript mit error_reporting(0); als Befehl. Aber erst einschalten, wenn alles funktioniert, da wirklich alles unterdrückt wird.

    Kommentar


    • #3
      Dank dir für die Antwort.

      Die Lösung hab ich gestern nacht um 1:30 dann auch gefunden.
      ich hab allerdings in der php.ini das error-reporting geändert, so dass php nur die warnungen nicht mehr mit ausgibt. seit dem läuft alles wie am Schnürchen!

      Grüsse, Tommsen

      Kommentar

      Lädt...
      X