Tutorial zum programmieren eines Newsletters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tutorial zum programmieren eines Newsletters

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Tutorial über Newsletter.
    Ich habe gerade mit dem Programmieren mit PHP angefangen und suche nun quasi eine Anleitung, wie man halt diese netten Newsletter erstellen kann.

    Über eine Antwort und Tipps wo ich so etwas finden kann, würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Kirstin

  • #2
    Braucht man für alles ein Tutorial? Das ist doch eigentlich immer das gleiche, nur dass der Zweck ein anderer ist.

    an/abmelden : insert into / delete
    erstellen: normales textfeld, welches an versandseite geschickt wird
    versand: in ner schleife

    Kommentar


    • #3
      Ja TobiaZ ... mach doch mal ein Tutorial zum Thema "Erstellen einer Textarea" ... das ist doch mal 'ne Aufgabe ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        @: Heute nur Müll im Kopf?!

        Kommentar


        • #5
          Nö ... liege zwar mit Fieber im Bett ... aber Kirie hat dafür sicher Verwendung ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Ich wusste doch schon immer dass du krank (im Kopf) bist...

            Kommentar


            • #7
              Hallo TobiaZ,

              danke für deine konstruktive Antwort...
              du schriebst:
              ist doch eigentlich immer das gleiche

              Na das ist ja schön, nur habe ich wohl extra erwähnt, dass ich gerade anfange mit php zu programmieren.

              Aber nun gut, ich werde jetzt immer wenn ich was neu lerne, es einfach so wie immer machen, weil ich wohl scheinbar schon alles kann...

              ...schönen abend noch...

              Kommentar


              • #8
                @TobiaZ: Siehst Du ... Du bist auch nicht konstruktiv ... aber ich kann mich wenigstens auf Krankheit rausreden ... *LOL*
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Hi,
                  ein Tutorial für die Erstellung eines Newsletters kann ich dir leider nicht auf anhieb nennen. Aber hier ist noch etwas mit dem man PHP erlernen kann.
                  http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/
                  mfg
                  Günni


                  Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                  Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                  Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                  City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                  Kommentar


                  • #10
                    schau dir doch erstmal die Tuts hier an...wie baut man ein Guestbook etc. das sollte dich schon ein paar Schritte weiterbringen...

                    Kommentar


                    • #11
                      @goth: Ich brauch mich nicht rausreden, dass sind alles deine Kommentare schuld... Die machen mich total kaputt.

                      @kirie: Wollte dich nicht verärgern. Kann man ja nicht ahnen, dass du so herb reagierst. Sorry, bin halt immer n bisschen lockerer auf meinen Touren durchs Forum.

                      Aber nimm dir ein Gästebuch: Dann kannst du das ein/austragen, die Schleife mit den Mails nimmst du auch daraus, und die Textarea auch. Fertig! (@aroree: Danke für den Tipp)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X