Bild in Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild in Datenbank

    deleted
    Zuletzt geändert von andre-h; 26.10.2008, 22:53.

  • #2
    um es jetzt mal mit den Worten der Entwickler der MySQL-Datenbank zu sagen:
    "nimm für Bilder und Dateien ein System, das darauf spezialisiert ist, das Dateisystem"...

    wieso speicherst du solche Bilder nicht in einen Ordner ??

    gruss

    P.S. ich verschieb dich mal!

    Kommentar


    • #3
      Weil es keinen Grund dafür gibt es nicht in die DB zu speichern ... !

      Mich würde mal interessieren woher Du das Zitat hast ... Quellenangabe ist bei Zitaten eigentlich Pflicht ...

      .... und außerdem noch ... warum es in MySQL wohl BLOB - Felder gibt ... wenn man ja auch alles in das Dateisystem packen kann ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Auf ner MySQL-Schulung hat uns das Zitat ein Schulungsleiter nahe gelegt, im MySQL-Handbuch steht die Anekdote auch drin und auf der Cebit hab ich es auch gehört...

        Ich suchs mal im Handbuch!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          @andre-hester
          suche mal hier im forum.
          das ist schon öfters behandelt worden.
          entsprechende codes sollten auch dabei sein.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            hier sind ein paar nachteile aufgeführt:
            http://www.dclp-faq.de/q/q-db-blob.html

            und hier ein Tutorial, wie man es dennoch macht:
            http://www.phpbuilder.com/columns/florian19991014.php3

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von MoRtAlAn
              hier sind ein paar nachteile aufgeführt:
              http://www.dclp-faq.de/q/q-db-blob.html
              Da kann man doch mal sehen wie sinnlos diese Schulungen sind ...

              alleine der zitierte Text (Link oben) enthält doch schon Mengen von inhaltlich falschen ...

              "Leider ist es speziell bei MySQL so, dass keinerlei Mechanismen vorhanden sind, die die referentielle Integrität der Datenbank sicherstellen, sodass diese Sicherheit nicht wirklich gegeben ist."

              sowie unsinnigen Behauptungen ...

              "Obendrein ist der Sendepuffer von MySQL für BLOBs begrenzt groß, sodass nicht beliebig große BLOBs in der Datenbank abgelegt werden können."

              ... da solche Parameter sehr gut konfiguriert werden könne ... wenn man's kann allerdings nur ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                trotzdem würde ich auch generell dazu tendieren, bilder im dateisystem abzulegen und nicht in der datenbank.

                denn mit bilddaten in der db erzeugt man einfach viel zu viel last zwischen db-server und webserver.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von goth
                  Da kann man doch mal sehen wie sinnlos diese Schulungen sind ...
                  ich behaupte einfach mal, das ein Entwickler soetwas nicht umsonst behauptet...

                  gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    xyz

                    deleted
                    Zuletzt geändert von andre-h; 26.10.2008, 22:55.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich machs auch immer mit Dateien. Vielleicht ist auch geschmacksache. Aber ich meine auch aus meinen Anfangszeiten mal beigebracht bekommen zu haben, dass DBs dafür nicht so doll sind. Und Der Köhntopp sacht das ja auch.

                      BTW: Wie willst du etwas programmieren, wenn du englische Seiten nicht magst?

                      Kommentar


                      • #12
                        Wieso ... Du kannst Variablen und Funktionen doch auch in deutsch benennen ... ?!?!?!
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von TobiaZ
                          Ich machs auch immer mit Dateien.
                          Tsts...
                          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von MelloPie
                            Tsts...
                            Tja ... TobiaZ ist noch klein ... der hat halt noch keine Freundin ...
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              Auch wenns euch Perverslinge nichts angeht. Aber ich hab wohl ne ganz süße Freundin!

                              Ich frag mich echt, wie man den Satz so interpretieren kann *fui* Ich glaub für euch beide ist der Beitrag mit dem Plastikschaaf das richtige!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X