datei prüfen aber nicht laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datei prüfen aber nicht laden

    hi

    ich überprüfe in einer if schleife ob die ausgewählte Datei a. ein JPG ist und b. eine bestimmte größe nicht überscjreitet. ist dies der fall wird die datei auf den Server kopiert.

    Wie kann ich es verhindern das eine Datei in den Temp des Servers geladen wird um diese hier zu checken (größe, format)?

    ist es möglich Heriaszufinden um was für eine Datei es sich handelt ohne das sie in den Temp geladen wird?

    warscheinlich ist es ganz einfach, danke euch. bis dann mfg
    <<<-----newbie na und???

  • #2
    Soweit ich weiss musst du die Datei auf den Server in das Temp Verzeichnis hochladen um die Daten zu checken, da du auf das Lokale Betriebssystem keinen Zugriff hast...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      ok danke günni!
      <<<-----newbie na und???

      Kommentar


      • #4
        Könntest es höchstens mit JS versuchen. Aber da hab ich auch keine Lösung bereit. Wenn dus sicher prüfen willst, gilt: erst hochladen, dann prüfen!

        Kommentar


        • #5
          *VERSCHIEB*

          Kommentar


          • #6
            ...du könntest auch in der php.ini die upload_max_filesize auf den gewünschten wert setzten,
            dann startet zwar das upload, aber bei überschreiten der grösse bricht er ab und es landet nicht im tmp...
            eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

            Kommentar

            Lädt...
            X