Geht es ein Php-Script zu schreiben bei dem der Html-Quellcode nicht mehr angezeigt w

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geht es ein Php-Script zu schreiben bei dem der Html-Quellcode nicht mehr angezeigt w

    Also ich meine dies so das wenn der Online-User auf Quelltext anzeigen clickt dann im Quelltext auch kein Html-Code erscheint???


    Wäre euch für eine Antwort echt dankbar

    Thanx Tragon
    M.f.G. Tragon

  • #2
    hmmm, ich kenne keine Möglichkeit (außer JavaScript und Rechtsklick)

    Berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      verschlüsseln

      doch, da gibts noch einen Trick, ist zwar nicht vor Profis sicher, schützt aber vor allzuleichtem Code-Klau:

      Komplette HTML-Ausgabe in eine (!) Variable schreiben.
      Das ganze Script sieht dann so aus:

      <? //PHP-Code zur Erstellung von $htmlvar ?>
      <html><head></head><BODY BGCOLOR="#FFFFFF" style="font-family: verdana, helvetica, arial" topmargin="0" leftmargin="0" vlink="#0000FF" alink="#0000FF" link="#0000FF">
      <script language="Javascript">document.write(unescape("<? echo rawurlencode(ereg_replace("[\][\]","\\",$htmlvar)); ?>"));</script>
      </body></html>

      an den Browser senden. Die Ausgabe sieht ziemlich cryptisch aus und ist bis zur Qualifikation eines Möchtegernprofis (die übliche Code-Diebe.. :-)) auch nicht zu knacken.

      Gruß
      Henry

      Kommentar


      • #4
        Nachtrag

        wieso editiert das Forum-Script den Body-Tag? Ich hatte nämlich im Script nur body zwischen den <> stehen

        Kommentar


        • #5
          kann net sein!
          versuchs mal mit
          Code:
          dein sourcecode
          Berni

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            jetzt mal ausprobieren

            danke für den Tipp,also hier dasselbe Script wie eben:

            Code:
            <? //PHP-Code zur Erstellung von $htmlvar ?> 
            <html><head></head><body> 
            <script language="Javascript">document.write(unescape("
            <? echo rawurlencode(ereg_replace("[\][\]","\\",$htmlvar)); ?>
            "));</script> 
            </body></html>

            Kommentar


            • #7
              Blöde FRAGE ES GEHT ABER NICHT DASS WENN MAN AUF Quelltext anzeigen clickt dann ein leerer Quelltext erscheint und das ganze in reinem PHP ohne JavaScript??
              M.f.G. Tragon

              Kommentar


              • #8
                So

                dann kopier Dir nachfolgendes Script mal in eine PHP-Datei und probiers aus, es geht, glaub mir(Quelltext garnicht vorhanden geht nicht, hab zur Ausgabe ja oben was geschrieben).

                code:
                <html>
                <head>
                <title>Unbenannt</title>
                </head>

                <body>
                <? $htmlvar="Das ist die erste Zeile <br> und das die zweite Zeile"; ?>
                <html><head></head><body>
                <script language="Javascript">document.write(unescape("<? echo rawurlencode(ereg_replace("[\][\]","\\",$htmlvar)); ?>"));</script>
                </body></html>
                </body>
                </html>


                [Editiert von Henry H am 23-07-2001 um 11:22]

                Kommentar


                • #9
                  Ja hast recht funktioniert.
                  Thanx hast mir echt weiter geholfen . Weiter so!
                  M.f.G. Tragon

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X