PHP-Script vom anderen Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Script vom anderen Server

    Hi,
    bin neu hier und in PHP auch.
    Hab mal ´ne Frage:
    Muß das PHP-Script im gleichen Ordner liegen oder auf dem gleichen Server, oder kann man auch einen Verweis woanders hin machen? Ich habe das mal bei einem CGI-Script gesehen.
    Sinn der Frage ist die, wenn ich jemanden habe, der den "Micky-Maus"-Tarif bei 1und1.com oder Strato fährt (wo keine fremden Scripte zugelassen sind), ist es da möglich, ihn z.B. auf einen anderen Server zu leiten, wo das Script geparkt ist, bzw. das Script anwenden?

    Gruß vom Drachenstern

  • #2
    Re: PHP-Script vom anderen Server

    Original geschrieben von Drachenstern
    ... ist es da möglich, ihn z.B. auf einen anderen Server zu leiten, wo das Script geparkt ist, bzw. das Script anwenden?
    kurz und knapp: ja
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      PHP ist eine serverseitige Sprache ... d.h., daß Script wird dort ausgeführt, wo es liegt!
      Ordner-/Verzeichniswahl ist egal ... Du mußt nur wissen, in welchen Ordner Du welches Script gepackt hast

      Du kannst die Scripte z.B. auf Deinem Webspace bei Provider XY ablegen (vorausgesetzt, PHP ist dort erlaubt/installiert) und diese in Deine Homepage beim 1&1, Strato, etc. einbinden.

      Bei Datenbanken wird es dann für Anfänger etwas komplizierter, geht aber auch ...

      Kommentar


      • #4
        DANKE

        Mensch SUPER.......DANKE
        Habt ja schnell geantwortet, klasse.....freu...

        Gruß vom
        Drachenstern

        P.S. Also hier scheine ich ja an der richtigen Stelle zu sein mit meinen "blöden" Fragen

        Kommentar


        • #5
          Re: DANKE

          Original geschrieben von Drachenstern
          P.S. Also hier scheine ich ja an der richtigen Stelle zu sein mit meinen "blöden" Fragen
          fragen: ja.
          blöde fragen: nein.

          such immer erst im forum. meist ist schon eine lösung zu deinem problem in einem der posts vorhanden.

          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=14817
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X