variable verweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variable verweise

    hi all,

    ich arbeite im moment an einer neuen version meiner HP. Jetzt habe ich eine Frage...

    und zwar wie kann ich erreichen, dass die verweise zu den verschiedenen Dateien leicht änderbar sind. Also ich stell da so etwas in der Art vor:

    include adresse.txt/sim/screens/1.jpg

    wobei dann in der "adresse.txt die adresse stehen würde. Ich weiss nur nicht genau wie man das in der Praxis am Besten umsetzt.
    Kann ´mir da wer helfen?

    Danke im Vorraus
    nico

  • #2
    Re: variable verweise

    du kannst eine variable benutzen:

    $incl_dir ="test/";

    include $incl_dir."datei1.htm";
    include $incl_dir."datei2.htm";
    include $incl_dir."datei3.htm";
    include $incl_dir."datei4.htm";


    die brauchst du bei bedarf nur an einer einzigen stelle abändern.



    man kann auch noch einen generellen include-pfad irgendwo angeben, ich weiss nur im moment nicht mehr genau wie :-)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ich glaub ich hab das etwas falsch beschrieben....
      also:

      wenn ich ordner auf dem server hab. z.B.:


      simcity4/test.php
      und
      screens/

      jetzt müsste man

      http://sim.redclaw-network.de/screens/1.jpg als adresse angeben um das bild in test.php laden zu können.

      Kann ich die adresse nicht irgendwie angeben ohne den server anzugeben? also wie das sonst geht einfach /screens/1.jpg/

      Kommentar


      • #4
        weiß niemand eine hilfe?

        Kommentar


        • #5
          ../screens/bla.ext

          Kommentar


          • #6
            ja dann sag das doch gleich, wenn du nur den unterschied zwischen relativen und absoluten pfadangaben und bezug auf übergeordnete verzeichnisse meinst, anstatt das so verschwurbelt zu formulieren ;-)
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ich habs immer noch nicht verstanden.

              Kommentar


              • #8
                hi danke für die antwort hat auch bei bildern funktioniert.

                nur wenn ich jetzt z.B.:

                <?PHP include ('../mp/testhp.php'); ?>

                schreibe kann der das nicht im "index" verzeichnis (also einfach sim.redclaw-network.de) includieren.

                in irgendeinem übergeordneten Ordner gehts.
                aber halt nur nicht im index verzeichnis.

                weiss wer ne abhilfe?

                Kommentar


                • #9
                  weiss niemand ein hilfe?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X