Session / Cookie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session / Cookie

    Hi @ all

    Wenn ich mehrere Variabeln in Cookies oder in einer Session speicher wie muss ich hierbei vorgehen hat jemand vielleicht einen Link alles was ich im Forum gefunden habe hatte nur eine Variable.

    Danke

  • #2
    http://www.php.net/manual/de/ref.session.php
    http://www.php.net/manual/de/function.setcookie.php
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      danke wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich jede variable mit setcookie belegen , oder??

      Kommentar


      • #4
        ja, bei Cookies musst du jede Variable mit setcookie setzten. Und bei Session musst du dann jede Variable die du weiterhin verwenden willst registrieren...
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von churcher
          danke wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich jede variable mit setcookie belegen , oder??
          bei setcookie gibst du dem cookie einen namen, und einen wert mit.

          wenn du jetzt mehrere werte speichern willst, musst du entweder mehrere cookies setzen, oder aber alle werte zu einem einzigen wert zusammenbasteln und beim lesen aus dem cookie wieder trennen.

          dies kannst du z.b. über implode/ explode mit einem bestimmten trennzeichen machen, oder - wenn du ein array von werten vorliegen hast - über serialize/ unserialize.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            die array-variante ist hierbei denke ich die beste lösung. somit brauchst du dich auch um eine variable kümmern. egal wieviel 'untervariablen' vorhanden sind. das array wird ja ausschliesslich als eine variable angesprochen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X