Deaktivieren zurück button ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deaktivieren zurück button ?

    Gibt es eine Möglichkeit den zurück Button im InternetExplorer zu deaktivieren ?!? Wäre klasse wenn jemand das beantworten könnte

    mfg
    Jan

  • #2
    Dazu musst du die Daten mit window.open(...) in einem neuen Fenster öffnen, das die von dir gewünschten Eigenschaften hat oder nicht hat. Auf die Standardelemente des Fensters, in das Deine Datei mit dem JavaScript erst mal geladen wird, hast du meines Wissens mit JavaScript keinen Einfluss.

    Und das is auch gut so, schließlich is es mein Browser, meinZurück-Button und meinUser Interface

    Was willst du denn erreichen oder isses nur spielerei?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Selbst wenn der Button nicht da ist kann man immer noch mit Shortcuts springen, also was soll der Kinderkram?
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        wenn du alle links mit javascript machst, und jeweils mit location.replace auf die folgeseite weiter leitest, wird kein neuer history-eintrag erzeugt.

        d.h., man kann über die zurück-funktion (egal ob button oder shortcut) nicht mehr zu deiner vorhergehenden seite zurückkehren.

        allerdings kommt man damit dann immer noch zu der seite zurück, die vor deiner seite aufgerufen war, d.h. nur deine seite besitzt keine history, die vorherigen bleiben allerdings drin stehen.



        aber über dieses thema und vor allem seinen sinn oder unsinn haben wir hier schon mal diskutiert.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          man kann auch versuchen die ganze history zu löschen.

          ansatz:
          window.history.clear

          oder so kann der ansatz sein. eine suche in selfhtml hilft bestimmt weiter.

          aber ich persönlich meide auch seiten, bei denen mein userinterface dermaßen zerhauen wird, dass ich alle neu einstellen müsste. mich kotzt es schon an, wenn jemand seine seiten auf fullscreen umschaltet, damit man nichts anderes mehr sehen kann. voll nervig so ne aktion. da bleibt nur zu sagen. und tschüss..... - nie mehr auf diese seite gehen
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Abraxax
            man kann auch versuchen die ganze history zu löschen.

            ansatz:
            window.history.clear
            netter versuch ;-)


            aber so eine funktion gibt es in javascript nicht wirklich.
            da müsstest du erstmal den standard erweitern, und ich bezweifle dass man das für ein feature von so zweifelhafter wirkungsweise tun wird...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              lol .. so umständlich muss es dann doch nicht sein danke für eure netten antworten ... ich werde mir dann mal gedanken machen ob ich das so umsetzen will oder lieber nicht ... wohl eher dann nicht

              Kommentar


              • #8
                was willst du denn machen?
                es gibt bestimmt ne lösung ohne so spielereien (die ja - so es überhaupt ginge - nur dann ginge, wenn js aktiviert ist)
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  hmm ich habe schon ne lösung ... ich fangeab, ob der user das formular in seiner session schon benutzt hat, wenn ja wird es nicht mehr dargestellt, so fange ich ab das er es 2. eingeben kann ...

                  aber warum bekomme ich hier nen fehler ?!?

                  Code:
                  <body onLoad="javascript:document.main.KOPF_RICHTUNG.value += window.opener.document.main.KOPF_RICHTUNG">
                  fehler ist laut IE:

                  Zugriff verweigert ..

                  ;/
                  Zuletzt geändert von JSkrok; 14.03.2003, 10:46.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von JSkrok
                    aber warum bekomme ich hier nen fehler ?!?

                    Code:
                    <body onLoad="javascript:document.main.KOPF_RICHTUNG.value += window.opener.document.main.KOPF_RICHTUNG">
                    was soll denn window.opener.document.main.KOPF_RICHTUNG sein?

                    meintest du da evtl. auch den value des entsprechenden feldes...?

                    window.opener.document.main.KOPF_RICHTUNG.value
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich meinte das zwar gibt aber immer noch den selben fehler :


                      Code:
                      <body onLoad="javascript:document.main.KOPF_RICHTUNG.value += window.opener.document.main.KOPF_RICHTUNG.value">
                      Zuletzt geändert von JSkrok; 14.03.2003, 11:45.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von wahsaga
                        aber so eine funktion gibt es in javascript nicht wirklich.
                        da müsstest du erstmal den standard erweitern, und ich bezweifle dass man das für ein feature von so zweifelhafter wirkungsweise tun wird...
                        OffTopic:
                        war ja nur ein ansatz...


                        ich mache solche spielereien ja auch nicht und werde es auch nicht machen.

                        ich kann auch nicht verstehen, wieso man krampfhaft versucht die history zu löschen....
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          document.main.KOPF_RICHTUNG.value += window.opener.document.main.KOPF_RICHTUNG.value

                          fehlermeldung: zugriff verweigert.


                          liegen das aktuelle dokument und die öffnende seite denn auf der selben domain?

                          ansonsten wäre das cross site scripting, und sowas ist aus sicherheitsgründen nicht erlaubt.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich sach dann einfach mal danke fehler beseitigt ...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X