Ausführen eines Externen Programms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausführen eines Externen Programms

    Hallo zusammen!

    Ich möchte über den Browser, mittels PHP ein externes Programm aufrufen.
    Soweit kein Problem. Das Programm startet, wird ausgeführt und wieder beendet.
    Nun bleibt aber die PHP-Seite im Browser hängen. Der Ladestatus läuft langsam weiter und nichts passiert. Weiter gehts nur über Abbruch.
    Beim 2-3 Versuch das Script aufzurufen, läuft dann auch PWS nicht mehr.
    Ich benutze Windows 98, PHP4 und PWS.
    Ich habe das Programm schon mit verschiedenen Mitteln aufgerufen (system, exec und backticks) aber immer das gleiche Problem.

    Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Vielen Dank im vorraus!

    Halt hab noch was vergessen!
    Es handelt sich um ein DOS-Programm.
    Mit Windows-Programmen z.B. Calc.exe tritt dieses Problem nicht auf.
    Ich habe versucht das Programm direkt anzusprechen, sowie über eine Pif-Datei und eine batch-Datei.
    Zuletzt geändert von brb; 14.03.2003, 13:23.

  • #2
    probier mal so:
    exec('programm -r');
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      -r

      Hallo,

      tut mir leid das ich mich erst heute zurückmelde, hatte aber übers Wochenende keine Zeit mich darum zu kümmern.
      Vielen Dank für den Tip, hat aber leider nichts gebracht.
      Immer noch das gleiche Ergebnis.
      Ich gehe einfach davon aus, dass das Script keine Rückmeldung über die Beendigung des Programms erhält und deshalb einfach weiter wartet.
      Ich muss mir mal zu Gemüte führen wie der Ablauf von DOS-Programmen unter Win98 ist.

      bis dann
      bb

      Kommentar


      • #4
        normalerweise haben auch dos-programme einen rückgabewert. ich meine mich dunkel an if errorlevel ... erinnern zu können. vielleicht kannst du ja die abfragen. oder du probierst mal nicht direkt foo.exe zu starten sondern sowas in der art: start.exe /w foo.exe

        evtl. hast du ja dabei mehr glück
        If you try to execute a 16-bit console application on Win95/98, the script hangs.
        The solution is to use a 32-bit console application that calls the 16-bit app with the requested parameters, and that will work ok.
        Bildung
        (aus Bildung *g*)
        Due to implementation differences on the Microsoft Windows 95, Windows 98, or Windows Millennium Edition (Me) and Microsoft Windows NT, Windows 2000, or Windows XP platforms, programs need an intermediate Win32 Console Application to successfully redirect the output of 16-bit console based applications (MS-DOS applications and batch files) on Windows 95, Windows 98, and Windows Me.
        Zuletzt geändert von mrhappiness; 17.03.2003, 07:47.
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für den Tip!
          Werd mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen und schauen was draus wird.
          Muss mich wohl nach langer Zeit mal wieder etwas mehr in die Dos-thematik eindenken. Tja ist ja schon so lange her.

          Kommentar


          • #6
            Das Problem lag anscheinend beim PWS.
            Ich bin jetzt umgestiegen auf Apache und es funktioniert.
            Ich werde jetzt wohl bei Apache bleiben.

            Trotzdem Danke für die Tipps.

            Kommentar


            • #7
              Ajo ich hab auch Apache und hatte das mal getestet.
              Hatte dasselbe Problem wie Du mit -r gings einwandfrei Das Externe PRogramm lief und das Script auch...
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar

              Lädt...
              X