Kann IP-Adresse unter Win Me nicht ändern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann IP-Adresse unter Win Me nicht ändern!

    Mein Problem ist folgendes:
    Auf meinem Laptop läuft Windows ME mit einem lokalen Apache2 Server als Entwicklungsumgebung. Nun ist es für mich zwingend notwendig VirtualHosts anzulegen und dementsprechend muss ich also eine feste IP-Adresse besitzen. Bisher wird die IP-Adresse meiner Netzwerkkarte automatisch zugewiesen, also klicke ich auf IP-Adresse manuell festlegen um dort eine Adresse einzutragen, allerdings kann ich dort leider keine Adresse eintragen. Weder erscheint in dem Eingabefeld ein Cursor, um die Adresse einzutragen noch kann ich dem Feld eine IP-Adresse mittels Copy/Paste eintragen. Meine Frage: Warum läßt mich der Rechner keine manuelle/feste IP-Adresse eintragen und akzeptiert somit nur die automatisch zugewiesene?

    MfG Florian

  • #2
    Re: Kann IP-Adresse unter Win Me nicht ändern!

    bitte kein crossposting. entscheide dich für ein forum, und poste die frage dann dort und nur dort rein.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Okay, sorry, dann kannst Du bitte diesen Thread löschen, da ich mit meinen Rechten selbst meine eigenen Threads nicht löschen kann.

      MfG Florian

      Kommentar


      • #4
        ich auch nicht, bin kein mod :-)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          wo ist denn der zweite?

          Kommentar


          • #6
            @Aroree: hier
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              welche soll ich löschen? besser die andere oder? da ist ja noch nix drin...

              Kommentar


              • #8
                Mir egal, lösch diesen hier. Mal abgesehen von meinem Doppelpost, hat denn keiner eine Ahnung, wie dieses Problem zu lösen ist?

                Kommentar


                • #9
                  gib doch mal bei -->Start -->Ausführen "winipcfg" ein.
                  Was für Infos erhälst Du da?
                  Hast Du 1 oder mehrere Netzwerkkarten drin?

                  Hat Dir eventuell mit TweakUI oder ähnlichen Konfigurations-Programmen jemand das Ändern der Netzwerkeinstellungen disabled?
                  Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

                  Kommentar


                  • #10
                    Da bekomm ich die IP ADresse 192,168.0.185 von meiner D-Link Karte im WLAN angezeigt, die ja dynamisch erzeugt wird. Wenn ich die Karte rausnehme und sagt er mir "Medium getrennt". So gesehen ist es egal ob online oder offline, ich kann die IP-Adresse meines Rechners oder der einzelnen Netzwerkkarten nicht von "automatisch beziehen" auf "manuell festlegen" ändern. Der Gerätemanager sagt mir, daß ich 4 Netzwerkkarten habe.
                    1. DFÜ-Adapter
                    2. DWL-650 WLAN
                    3. Actiontec Mini PCI Ethernet Adapter
                    4. NDIS 1394 Netzwerkadapter
                    Die DWL-Karte brauch ich fürs Internet. DFÜ-Adapter? Die anderen beiden Karten waren schon immer im Laptop.
                    Wo kann man nachsehen ob das Ändern der Netzwerkeinstellung auf disabled steht?

                    Kommentar


                    • #11
                      is doch egal welche ip dir zugewiesen wird. im moment habe ich darauf auf keine lösung, aber:

                      verwende doch einfach die ip 127.0.0.1. dies ist immer dein lokaler rechner (kannst du ja in der hosts-datei einstellen). und dann dir vhosts einfach durchnummerieren.

                      ganz einfach

                      cu,
                      HANSI

                      Kommentar


                      • #12
                        @hansi: Das Problem mit den vhosts hat sich mittlerweile gelöst, hatte es genauso gemacht, wie du es vorgeschlagen hast.
                        Aber Danke für den Hinweis!

                        Das Problem interessiert mich allerdings weiterhin, da ich mein Netzwerk gerne von dynamischer IP-Adresszuweisung auf statische selbst zugewiesene IP-Adressen umstellen würde und dazu ist es leider nötig, daß ich bei allen Rechnern meine IP-Adressen selbst zuweisen kann, was bei dem Laptop z.Zt. leider nicht der Fall ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          bin noch am forschen
                          Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

                          Kommentar


                          • #14
                            thx

                            Kommentar


                            • #15
                              von anderer Quelle habe ich erfahren dass das eventuell an einem der folgenden Schlüssel liegen könnte:

                              Schlüssel
                              000n
                              unterhalb von
                              HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Class\NetTrans

                              ich kanns nur nicht nachvollziehen, da ich kein ME habe.
                              Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X