xp hängt sich ständig auf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xp hängt sich ständig auf...

    hi leuts,

    sagt mal hab ich 'nen hardwaredefekt oder ist mein xp im ar.ch??
    nachdem mein rechner (xp neu aufgesetzt) ca. 15 minuten läuft, hängt er sich einfach auf - sprich die maus läßt sich nicht mehr bewegen und die tastatur reagiert (numlock) auch nicht mehr. ich kann den pc dann nur mehr ausschalten, ein paar minuten warten und dann geht's wieder so 10-15 minuten.

    was kann das sein??

    ps: ich hab auch schon alle geräte ausgesteckt. hat sich aber trotzdem aufgehängt!

    pps: hardwarediagnose-tool hat auch nichts erkannt.
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    hört sich nach nem Wärmeproblem an.
    Funktionieren alle Lüfter noch ?

    installier doch mal Motherboard Monitor , vielleicht lässt sich damit was rausfinden.
    Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

    Kommentar


    • #3
      hat alles nix geholfen! :-(((

      kann es durch 'ne defekte HD passieren oder wenn man 'ne raubkopie von winxp installiert hat?
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #4
        Was steckt denn im REchner drin? was für ein Netzteil....

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Metallica
          kann es durch 'ne defekte HD passieren
          schätzungsweise ja, is die denn defekt?

          Original geschrieben von Metallica
          oder wenn man 'ne raubkopie von winxp installiert hat?
          nein, aber ich würde mir trotzdem überlegen, ob ich das so frage...
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            hmm,
            kann es vielleicht an einem treiber liegen dass es nichtmehr hochfährt?
            obwohl der erfolgreich installiert wurde!

            hab schon die komplette hardware inkl. lüfter getauscht. problem besteht immer noch.
            $PHP resource 4ever$

            Kommentar


            • #7
              Dann setz es mal auf nen alten Stand zurück... auf einen bevor du diesen Treiber installiert hast...

              Kommentar


              • #8
                aber der treiber funkt.

                es handelt sich um ein motorola-surf-board-kabelmodem. es steckt am usb meines rechners. wenn xp das device findet, dann hab ich die treibercd eingelegt und er hat sich's dann installiert. im gerätemanager hat er mir keinen fehler angezeigt.

                ich kann auch ganz normal surfen damit. mir ist nur einmal aufgefallen, dass xp sich beim booten einfach aufgehängt hat und als ich das modem vom usb abgesteckt habe, ist xp dann wieder hochgefahren. aber das macht er nicht immer.

                ich weiß echt nicht mehr worans scheitert. das modem ist auch das einzige was dransteckt auf meinem rechner. aha, 'ne interne netzwerkkarte steckt noch in 'nem pci-slot drinnen. und eine ist noch onboard.

                aber wenn es kein xp-treiber wäre, dann würd's doch überhaupt nicht funtzen.

                ok, zugegeben, als ich den rechner neu aufgesetzt habe, hatte ich keine probleme. als ich alle treiber installiert habe, gab's auch keine probs. aber irgendwann nach ein paar std. hat sich xp einfach aufgehängt und das tut's jetzt ständig.

                nebenbei bemerkt: ich habe schon die komplette hardware des rechner (P4, 1,8 ghz auf asusboard) ausgetauscht (bis auf die HD wg. XP). fehler kommt immer noch!!!

                $PHP resource 4ever$

                Kommentar


                • #9
                  Dein "motorola-surf-board-kabelmodem", für welche USB-Version ist das gebaut?

                  Hast Du schon mal nach nem aktuelleren Treiber beim Hersteller geschaut?

                  Du könntest mal nen SystemFileCheck (sfc.exe) machen, um zu sehen ob irgendwelche original Windowsdateien während einer Installation ausgetauscht worden sind.

                  Im Eventlog steht vermutlich nix drin. (Hast Du bestimmt schon selber geschaut).

                  Hast Du nach dem Einfrieren einfach mal ne Zeitlang abgewartet ob sich vielleicht doch noch was tut?
                  Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X