einträge durchnummerieren lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einträge durchnummerieren lassen

    Hallöchen Leute,

    ich bin noch anfänger und wie so oft, fehlt mir hier scheinbar der richtige denkanstoß...... geschweige denn die Lösung einige profiposter kennen mich ja schon


    die suche habe ich vorher auch fleißig genutzt, und auch gesehen, dass viele dieses ähnliche problem hatten/haben,...... aber entweder wurden den nen kompletter code gepostet, oder mich bringt der rundrum code total durcheinander



    aber mal zum thema :

    ich habe eine Datenbankabfrage und kann die Ausgabe auch über seiten verteilen..mit "blätter"-funktion..dank unserer Powerposter .... für die ausgabe habe ich eine tabelle in einer while schleife..... und lasse pro seite 10 ergebnisse ausgeben mit limit.... aber wie schaffe ich es, dass mir die Eintäge durchnummeriert werden ? ich habs natürlich schon probiert das "id" zu nutzen, dass ich ja standartmäßig mit einfüge.... aber wenn ich da nen eintrag lösche, dann geht diese nummer der nummerierung ja verloren.....und so stimmt die position natürlich nicht mehr mit den id´s überein....wie erreiche ich es, dass dieses tabelle sich richtig nummeriert..nach anzahl und nicht nach id ? aber wennich umblättere, soll diese nächsten einträge nicht wieder mit 1-10 nummeriert werden sondern von 11-20 usw die einträge sollen also der reihe nach und nach anzahl gezählt werden
    bei 40 einträgen müssen also über 4 seiten die nummerieungen von 1-40 zu sehen sein



    kann mir da jemand den entscheidnen hinweis geben ????
    wäre echt lieb !!!


    grüße aus Berlin,
    Olli

  • #2
    Lass doch einen Counter mitlaufen. Der Startpunkt ist dann einfach die Zahl, die bei dem Limit an erster Stelle steht. Und dann zählst du immer einen mit rauf...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...